Y - Wurf

31.01.2020

Heute hat uns Nele mit 7 kleinen Welpen beschenkt. Da sie zum Teil relativ groß für Mama waren, mußten wir leider einen Kaiserschnitt machen lassen.

Den Kleinen geht es gut, nur mit dem Fressen will es nicht richtig klappen.

Mama ist aber auch noch ganz schön müde und geschafft.

01.02.2020

Es hat gestern doch eine Weile gedauert bis Nele wieder so richtig bei sich war und sie realisiert hat, was dapassiert ist. Ein ganzes Bett voller schreiender Welpen und eine kleine Neumama. Hoffentlich hat sie die Gene von ihrer Mama Bailey geerbt, denn sie war die Übermama.

Gestern Abend fing sie dann mit der Produktion von Milch an und einige Welpen trinken schon ganz gut. Bei Einigen ist es noch etwas schwierig und so werden sie gefüttert.

Aber mobil sind alle kleinen Fellmäuse und sie können auch schon ganz schön schimpfen.

02.02.2020

Nele hat ihre eigentliche Aufgabe noch nicht erkannt und läßt sich auch von uns nicht überzeugen, dass sie die Babys füttern und nicht bewachen soll.

Sie sitzt wie der Fels in der Brandung zwichen den Mäusen und paßt auf. Wenn sie ins Bettchen kommt, dann bohrt sie sich ganz vorsichtig zwischen ihre Babys und thront. Und somit haben sie keine Chance zum fressen.

Heute Nacht hat sie der Schlaf dann doch einmal kurz übermannt und sie ist umgefallen und somit konnten die Zwerge süffeln.

Wenn Mama dann doch mal das Bettchen verläßt, dann kriechen sie zusammen und schimpfen lautstark.

Unsere kleine Kuh hat sich auf ihren Geschwistern ganz bequem plaziert und hat es sich gut gehen lassen.

Nach einer Weile haben es sich ihre Geschwister aber nicht mehr gefallen lassen und das große Gekrabbel und umsortieren hat begonnen.

03.02.2020

Gestern Nachmittag hat die Müdigkeit Nele endlich übermannt und sie hat keinen großen Widerstand geleistet und hat sich endlich hingelegt. Und es hat nicht lange gedauert und man hörte ein lautes Schnarchen. Sie muß so müde gewesen sein. Die Kleinen hatten nun endlich die Möglichkeit sich an Mamas Milchbar zu laben.

Jetzt hat Nele es wohl endlich begriffen und weiß das sie ihre Babys nicht nur putzen sondern auch füttern muß.

Heute Morgen waren die Ergebnisse schon ganz gut. Die Meißten hatten zugenommen und nur 2 haben noch ein weniger. Aber jetzt bin ich zuversichtlich, das es mit dem eigenständigen Trinken jetzt klappt.

04.02.2020

So langsam normalisiert sich das Fressen bei Nele nun wohl auch. Gestern hatten die Welpen schon fast Alle zugenommen. Spitzenreiter war unser Yoda mit 27 g.

2 wollten nicht so richtig fressen und haben sich auch immer von den Anderen abdrängeln lassen und so wurden sie dann noch gefüttert.

Heute morgn hatten alle Fellmäuse zugenommen. Der Eine mehr und der Andere weniger. Aber sie hatten zugenommen.

Und so langsam bleibt Nele auch liegen und füttert sie.

05.02.2020

Unsere Nelebabys sind ja nun die "Großen" und so langsam klappt es alles ganz gut. Sie saufen jetzt gut und nehmen zu.

Heute Morgen habe ich mich richtig über die Gewichte gefreut.

Nele wird sicher nicht so eine gute Mama wie ihre Mutter Bailey. Heute Nacht hat sie sich dann öffter ins Holzbettchen gesetzt nd hat zugesehen wie die Welpen schlafen.

Aber vielleicht hat sie auch zugesehen wie ich schlafe, aber das habe ich nicht mehr gemerkt.

06.02.2020

Die "Großen" machen sich ganz gut. Sie saufen gut und nehmen auch gut zu.

Irgendwie hat Nele ihre eigene Ansicht von Babys füttern, aber es klappt ja augenscheinlich.

Eigentlich sind es ruhige Babys und wenn sie quäken ist Nele auch gleich bei ihnen.

Aber sie schlafen auch immer gern aufgereiht neben Mama.

07.02.2020

Nun sind die Mäuse schon 1 Woche alt, wie die Zeit vergeht. Und obwohl Nele die Pflege sich sehr entspannt gestaltet, haben sie in den letzten Tagen sehr gut zugenommen und sind dick und rund.

Nele ist mehr der Typ kleiner thronender Budda. Aber es klappt jetzt und die Babys wissen wie sie an die Milch kommen.

Nachts liegt sie meistens ganz entspannt und die Welpen auch. Heute Nacht haben sie nicht einmal gequiekt.

08.02.2020

Neles Welpen wachsen und gedeihen. Sie nehmen schön zu und Mama putzt und füttert sie ordentlich. Meine kleine Yedda sieht manchmal wie eine Qualle aus. Sie hat irgendwie große Ähnlichkeit mit ihrer Oma Bailey. Wenn ich mit den kleinen runden Po ansehe

Wenn einer der Welpen losrobbt, dann ist es wie ein Komando für die Anderen und Alles

setzt sich in Bewegung. Und dann kommt das große Schlemmen.

Unser kleiner Yogi hat sich gestern schon 2 Mal selbstständig gemacht und ist durchs Zimmer gerobbt und fing dann natürlich furchtbar an zu schreien.

09.02.2020

Madam Yedda ist etwas neugierig. Sie muß doch mal sehen was außerhalb ihrer Kiste so passiert. Ach sorry, sie sieht ja noch nichts. Wir warten gespannt, dass die Mäuse ihre Augen öffnen.

Unsere Yedda sieht wie eine kleine Plüschbombe aus. Sie hat richtig struppiges Fell

Und sonst ist natürlich nur das große Fressen aktuell. Mal thront Mama und manchmal liegt sie auch schön.

10.02.2020

Heute Morgen haben uns die ersten kleinen Äuglein angefunkelt. Es ist immer so ein schönes Ereignis, wenn die Äuglein aufgehen. 2 unserer kleinen Jungs haben es geschafft. 

                                                         Yoda

und Yanosch

Na mal sehe, wenn der Rest es schafft. Sonst gibt es nichts Neuen. Buddha Nele thront, die Babys fressen und schlafen und werden dick und rund.

11.02.2020

Heute hat es unsere kleine dicke Yedda geschafft die Äuglein zu öffnen.

Nele verpflegt ihre kleinen Monsterchen immer noch gut.

Wenn sie mal eine Auszeit braucht, liegt sie wie ein Bündel vor ihren Bett und schlummert ganz fest.

Und die Welpen liegen wohlig im Bett mit dicken und runden Bäuchen.

12.02.2020

Heute haben nun auch die letzten 4 Mäuse ihre Äuglein geöffnet.

Yuna(von Mama schlecht geputztwink)

Yara

Yoschi

und Yogi

Es sind so kleine Fressmaden. Sie sind kaum satt zu bekommen. Ihre arme Mama Nele kann nicht so viel fressen wie die Kleinen von ihr wollen. Sie sieht schon richtig dünn aus.

13.02.2020

Gestern ist unser Welpenbeauftragter Bobo endlich zu seinen Enkelkindern ins Zimmer gekommen.

Erst stand er ewig und hat sie nur beobachtet und nach einer ganzen Weile ist er dann reingekrabbelt und thronte genau wie Nele (das scheinen die Gene zu sein) in der Mitte der Welpen.

Er wollte nicht wieder raus und wir mußten ihn dann rausheben, weil ja Nele wieder rein wollte.

Und heute Morgen hat er schon wieder drin gesessen.

14.02.2020

Nun sind unsere "Großen" auch schon wieder 2 Wochen alt. Und sie entwickeln sich prächtig. Bald werden sie ihren Kindergarten aufgebaut bekommen, damit sie laufen trainieren können.

Meine kleine Nele kümmert sich gut um ihre Kinder. Putzen ist ihre Leidenschaft und das macht sie auch sehr gut.

Bloß sie sieht schlimm aus, ich weiß nicht mehr was ich ihr noch füttern soll. Die dicken Dinger tutscheln sie richtig aus. Aber bald hat sie es geschafft und dann gibt es Freßchen für die Mäuse.

15.02.2020

Gestern gab es für die kleinen Mäuse die erste Wurmkur.

Bei dem ersten Mal wissen sie ja noch nicht was passiert und so schlucken sie ganz lieb das Medikament.

Bei dem nächsten Mal wird es dann schon schwieriger.

16.02.2020

Langsam wird es an Mamas Milchbar eng. Mama ist klein und die Welpen groß.

Daa ist dann schupsen und drängeln angessagt und die Dicken haben da natürlich den Vorteil. Aber bis jetzt werden noch Alle satt. Und wer nicht satt wird, demonstriert lautstark. Das kann Yuna am Besten.

Nachts wenn Nele ihre Ruhe haben will, verkriecht sie sich unter meinem Bett und ist somit außer Sichtweite. Beim ersten Mal hatten wir einen Schreck bekommen und gedacht, wie haben sie draußen vergessen. Das hat noch keine Mama gemacht.

Sie werden jetzt immer mobiler und stapfen auf ihren kleinen, kurzen und dicken Beinchen durch ihre Kiste.

17.02.2020

Man könnte den ganzen Tag da sitzen und den kleinen Mäusen bei ihrem Schönheitsschlaf zusehen.

Es ist so schön wie sie im Schlaf zappeln und schmatzen.

Aber wenn dann Mama kommt, ist sofort Bewegung in der kleinen Horde und sie stürmen, so schnell sie können, zu Mama. Und dann geht das Schmatzen aber los.

18.02.2020

Gestern war die erste Maniküre fällig.

Die kleinen Krallen sind wie Wiederhaken und bleiben überall hängen.

Aber den Welpen hat es nicht sehr gefallen. Sie haben sich aus Leibeskräften gewährt und haben sich gewunden wie kleine Schlangen,

Nele hat ihre Kinder aber nicht aus den Augen gelassen und war auch ein wenig hinderlig.

Danach hat Nele erst einmal konrolliert ob alles in Ordnung ist und dann haben die Mäuse auch gleich lecker Milch bekommen.

19.02.2020.

Gestern haben die Großen ihren Kindergarten eingerichtet bekommen, damit sie jetzt richtig lostappeln können.

Erst hielten sie sich ganz schüchtern auf ihrer Decke auf und haben schön geschlummert.

Aber bald ist der Erste los gestiefelt und dann sind auch bald die Geschwister gefolgt.

Von besonderem Interesse war der Elefant. Da konnten sie sich so schön verstecken. Und nach und nach waren fast Alle darunter verschwunden.

20.02.2020

Die Zwerge haben das Schaf für sich entdeckt und wohl zum Lielingsruheplatz gemacht.

Sie liegen den ganzen Tag darin und manchmal auch darunter. Und dann wird gekuschelt. Und manchmal legt sich Mama auch noch mit hinein.

 

Die kleinen dicken Dinger fühlen sich sichtlich wohl in ihrem neuen Spielparadies. Aber so richtig haben sie es noch nicht erkundet.

21.02.2020

Da die Mäuse ja heute schon 3 Wochen alt werden, haben wir gestern das erste Mal mit festem Futter versucht. Es ging eigentlich mehr vorbei als in die kleinen Bäuche. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer. Und je mehr daneben ging um so mehr freut sich dann Mama Nele.

Lassen wir einfach Bilder sprechen.

Es gab nur Einen der tat als hätte er sein ganzes Leben schon festes Futter gefressen. Und wer kann das sch0n sein, natürlich Yoda. Er fraß sich quer durch den Teller wie eine kleine Raupe und mußte dann grwaschen werden. Das ist schon eine kleine Maus

Und Mama putzte dann nach. Wie im richtigen Leben.

22.02.2020

Heute noch mal ein paar Bilder vom großen Fressen.

Es ging schon viel besser. Gestern durften die Jungs zuerst ans Buffet und da war dann schon fast nichts mehr für die kleinen Damen da.

Unser kleiner Yoschi ist noch ein wenig dumm und weiß nichts damit anzufangen.

Die kleinen Mädchen haben sich dann über die Reste hergemacht.

Heute muß es dann definitiv ein neues "Tischtuch" geben. Auch Mama Nele hat es nicht geschafft alles aufzulecken.

23.02.2020

Die Gro0en waren gestern richtig platt. Sie hatten am Vormittag Besuch und so wurden sie dann wohl in ihrem Schönheitsschlaf gestört.

Dann mußte man den am Nachmittag nachholen und Mama hat auch gleich mitgemacht.

Yoschi hat sich etwas abseits plaziert. Sicher um seine Ruhe zu haben .

Später haben es sich Yoda und Yara noch ganz bequem gemacht, es hat nur noch der Drink gefehltwink

 

24.02.2020

Diamond macht jetzt ihre Runde durch die Welpenzimmer.

Sie nimmt genau die Wohnstätten der kleinen Fellzwerge ab.

Und  dann nimmt sie sich die Mäuse vor. Sie werden genau untersucht ob sie auch richtig geputzt sind. Diamond it da sehr gründlich. Sie freut sich sicher schon, wenn sie die Erziehung der Kleinen ünernehmen kann und ihnen Unterwürfigkeit beibringt.

25.02.2020

Nach dem Füttern ist Rudelbildung angesagt.

Jedrer putzt den Anderen. Da werden dann die Pfötchen und Schnäutzchen der Geschwister abgeschleckt.

Mama braucht da nichts mehr machen und kann sich ganz der Tellerreinigung widmen.

Und danach geht es ab zum Verdauungsschlaf.

26.02.2020

Bei den Großen geht das Fressen jetzt schon richtig gut. Ruck-zuck ist das Tellerchen leer und Mama Nele hat denn das Nachsehen.

Wir müssen den Zwergen den Futterring jetzt holen, denn sie passen nicht mehr Alle an den Teller.

Und wenn der Teller leer ist, dann fangen sie schon mal mit kleinen Kämpfchen an.

Yedda will wohl Bergziege werden und klettert auf Herrchen herum.

 

Dann geht es ab aufs Kissen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.

27.02.2020

Gestern gab es zum ersten Mal eingeweichtes Futter und dann im großen Futterring.

Das muß ihnen so gut geschmeckt haben. Und der Ring war nicht groß genug.

 

Sie waren so versessen auf das Futter, dass sich Einige quer durch den Ring gefuttert haben. Das hat ihnen wirklich gut geschmeckt.

28.02.2020

Nun sind unsere kleinen Fellmäuse schon 4 Wochen alt, wie die Zeit vergeht. Und sie werden langsam zu kleinen Hunden.

Einmal kurz klopfen und die kleine Herde erwacht und guckt erst einmal müde aus der Welt. und dann setzen sie sich so langsam in Bewegung und bellen mich an.

Dann guckt Mama vorbei und sofort wird sie umzingelt und die Zwerge "doggen" an.

Und dann hört man nur noch schmatzen.

29.02.2020

Gestern waren die Zwerge ja 4 Wochen und somit gab es die 2. Wurmkur. Sie waren nicht sehr begeistert und haben sich nach Kräften gewährt. Die kleinen Köpfe gingen immer hin und her. Aber im Endeffekt hat es ihnen nichts genutzt. Herrchen war doch kräftiger.

Und Nele ließ ihre Kinder nicht aus den Augen.

01.03.2020

Die Großen sind schon richtige kleine Raufbolde. Sie versuchen sich in die Schnauzen und und die Beine zu beißen. Und dabei wird ganz wild umhergeschimpft.

 

Einig sind sie nur, wenn es ums Fressen geht. Da sind alle ganz schnell da und dann hört man es nur noch schmatzen. Sie machen es jetzt schon richtig gut.

02.03.2020

Heute mal ein paar Bilder mit süßen Schlafpositionn. Sie können so schön schlafen und da könnte man ewig zusehen. Und wenn sie dann im Schlaf mit den Beinchen wackeln als ob sie los rennen wollen. Herrlichembarassed

Und dann haben sie jetzt Mamas Wassernapf für sich entdeckt. Da wird dann getrunken, als ob sie das immer schon so gemacht hätten. Erst fängt Einer an und dann kommen immer mehr hinzu.

03.03.2020

Bei den Großen geht das Fressen schon ruck-zuck. Sie verhalten sich so, als ob sie es schon immer gemacht hätten.

Und dabei hatten wir das erste Stehöhrchen bei Yanosch.

Nachdem sie nun satt und zufrieden waren, suchten sie sich jeder ein Plätzchen in der Sonne und dann wurde der Verdauungsschlaf gemacht.

Nur Yuna stapfte durch die Gegend. Sie suchte wohl noch den Superplatz.

04.03.2020

Als die Großen dann zurück waren, sind sie gleich zu Mama gestürmt und somit auch gleich an die Milcgbar und dann wurde das 2. Frühstück eingenommen.

Nelchen ging es heute nicht so gut. Sie wollte nichts fressen und hat erbrochen und ich habe mir dolle Sorgen um sie gemacht. Aber ihre Babys hat sie nicht vergessen und hat sich um sie gekümmert. Aber nun geht es schon wieder. Sie hat auch ihr Frühstück gefressen.

Und danach war denn chillen angesagt. Sie hatten sich ja bei ihren Verwandten ausgetobt.

Und Yogi und Yanosch hatten ganz besondere Schlafpositionen.

05.03.2020

Gestern hatten dann mal die Großen besuch von den Zwergen von nebenan. Es war wieder ein Gewusele und Gegurre. Aber doch nicht so schlimm wie am Tag zuvor. Vielleicht können sich die Z-chen bei Besuchen besser benehmen.

Am neugierigsten und immer auf Erkundungstour ist meine kleine Yuna. Sie muß alles untersuchen und versucht schon mal alles zu demontieren. Die kleine Maus habe sich so langsam in mein Herz geschlossen.

So langsam nehmen die kleinen Kämpfe zu und sie versuchen den Anderen zu besiegen.

06.03.2020

Da wir ja die Würfe zeitweise zusammengelegt haben, geht es im Welpentagebuch vom Z-Wurf weiter.

 

Z-Wurf-Welpentagebuch

 

 

 

Home


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0