O - Wurf

01.08.2016

Na dann auf ein Neues. Die neuen kleinen Erdenbürger verlangen volle Aufmerksamkeit und müssen sich ja auch erst einmal in der ungewohnten Umgebung zurecht finden.

Heute Nacht ist Diamond ständig aufgestanden und hat sich im Zimmer auf den kühlen Fußbodenbelag gelegt.

Und schon war sie wieder aufgestanden und war zurück im Bettchen. Und wenn ich dann endlich alle sortiert hatte und mich auf mein Schlaflager gesetzt hatte, war Diamond schon wieder raus und das Spiel begann von vorn.

Muß ich sagen, wie man sich fühlt wenn man 2 Nächte nicht geschlafen hat. smile

 

Und jetzt sitzt Mama da und bewacht ihre kleinen Murkelchen.

Ich habe jetzt erst einmal die Heizmatten und -lampe ausgemacht und Diamond fühlt sich sichtlich wohler.

Unser kleiner Murkel Otto hat eine ganz besondere Marotte. Er läßt sich nicht anstöpseln. Wenn man es versuch, öffnet er einfach nicht das Maul. Nur wenn man ihn langsam in die Richtung bugsiert, dann klappt es.

02.08.2016

Die kleinen Mäuse sehen jetzt immer mehr nach kleinen Hunden aus. Sie haben sich in den 2 Tagen schön entwickelt.

Diamond sitzt aber auch und füttert ihre kleine Kinder.

Auch mein kleiner Milchbarsucher Otto hat für seine Größe gut zugenommen.

Und auch über Nacht, also das heißt, dass er mit seiner Suche auf eigene Faust auch erfolgreich ist. So ein kleiner Dickkopf.

Und wenn Mama mal nicht da ist, kuscheln sich die kleinen Fellzwerge zusammen und wärmen sich gegenseitig.

03.08.2016

Die kleinen Murkelchen machen sich gut und Mama Diamond füttert sie auch gut.

Und der Schlaf kommt auch nicht zu kurz, zumindest am Tage.

Den in der Nacht ist Hollyday. Ich weiß nicht wie oft mich mein kleiner Otto heute Nacht heraus geschrienen hat. Dann mußte ich ihm den Weg zur Zitze freiräumen. Also die großen Geschwister zur Seite gelegt und den Herrn auf den richtigen Weg geschickt.

Nicht lange und die Großen hatten ihn weggedrängt und das gleiche Spiel fing von vorn an. Gähn.

04.08.2016

Heute Nacht hat mal nicht Otto Terror gemacht sondern Otis. Ständig hat der kleine Schreihals geschrien. Ich war sicher mehr als 20 mal am Bettchen und dann war es wieder mal der Terrorzwerg. Aber man muß ja gucken. Ach sie machen wirklich viel Freude.

Und jetzt wird geschlafen. Sie müssen ja Kraft für heute Nacht sammeln.

Diamond ist wie Bailey verrückt nach Pochen putzen. Manchmal muß man schon Angst haben, dass sie dabei kaputt gehen. Aber Welpen sind robuster als man denkt.

 

Aber manchmal sackt Diamond auch einfach zusammen und schläft ganz fest. Und wenn sie Glück hat, dann schlafen ihre 7 Zwerge auch.

05.08.2016

Heute Nacht habe ich endlich mal etwas schlafen können. Aber dann bin ich wieder so bekloppt und stehe auf und stoße jeden Welpen an, ob er noch in Ordnung ist. Ich würde sagen, paranoid.

Aber ich kann nicht anders.

Diamond nimmt sich auch Nachts öfter mal eine Auszeit und legt sich draußen auf den Fußboden, um auch einmal in Ruhe zu schlafen. Aber so bald einer jammert ist sie aber im Bettchen.

Aber sonst wird natürlich geputzt und gefüttert und wieder geputzt. Die Kleinen entwickeln sich aber auch gut.

06.08.2016

Auch bei den Kleinen ist völlige Ruhe.

Heute Morgen habe ich mich garnicht ans Bettchen getraut. Es war nichts zu hören.

Auch heute Nacht war Ruhe. Sie sind richtig lieb.

Und nuckeln ihre Mama Diami so richtig aus.

Hier ist Olivia ihrem Brüderchen Obiwan zu nahe gekommen und hat ihm sein Halsband abgezogen. Erst mußte ich es von Olivia wieder entfernen und dann wurde der kleine Zwerg wieder gekennzeichnet. Also wenn die Cremis ihre Halsbänder nicht um den Hals haben, wird es schwer sie auseinanderzuhalten. Auch weil sie vom Gewicht sehr gleich sind. 

07.08.2016

Juhu, wir haben unsere erste Lebenswoche geschafft und sind mobil und munter.

Und haben auch die Papagene abbekommen, dass Köpfchen bitte immer auf etwas erhöhtem betten oder im Mangelfall einfach ein Geschwisterchen nehmen.

Und manchmal wird man einfach abgeschüttelt.dsc05862

Hier hat unser kleiner Otis ein richtiges Milchschnütchen und Mama hat es abgeleckt. Dafür wird dann gleich mit Mama geschmust.

08.08.2016

Die Kleinen wachsen und gedeihen und werden langsam groß.

Auch in der Nacht sind sie jetzt auch schon viel ruhiger und schlafen schön an Mamas Seite.

 

Und Mama füttert die Zwerge mit Hingabe. Auch mein kleiner Otto wächst und gedeiht.

DerWurf ist bis jetzt so unkompliziert und es macht Freude sie wachsen zu sehen.

09.08.2016

Unsere Kleinen sind jetzt auch "große" Hunde. Gestern gab es die ersten kleinen Halsbänder. Die Klettbänder wollten nicht mehr richtig halten. Daran konnte man sehen, wie sie doch in der einen Woche gewachsen sind.

Otis hat jetzt ein schwarzes und Otis auch ein gelbes Halsband.

Dann haben auch die ersten kleinen Mäuse die Äuglein geöffnet und funkeln einen mit den kleinen Sternäuglein an.

Sie sehen gleich ganz anders aus.

Olivia, Othello und Otis waren die Ersten. Mal sehen wie es heute Abend aussieht.

10.08.2016

Heute haben Obiwan, Obelix, Olympia und Otto es auch geschafft ihre Äuglein zu öfffnen. Jetzt sehen sie wie kleine, ganz kleine, Hunde aus.

Und Obiwan schmust hier so schön mit seiner Mama und Mama scheint es auch zu gefallen.

Manchmal nimmt sich Diamond auch schon mal ne Auszeit und genießt die Ruhe, ohne das sie sie anzapfen können.

11.08.2016

Endlich hat es Papa Bobi ins Welpenbett geschafft. Diamond war draußen im Garten und er hat die Gelegenheit ergriffen und hat sich ins Welpenzimmer geschlichen.

Dort saß er im Bettchen, wie ein König und hat nur gestaunt. Wenn er könnte, würde er sich eine Brust wachsen lassen um die Welpis auch zu versorgen. Man sah ihm an, wie glücklich er war.

Aber er mußte ja dann schnell wieder verschwinden, wenn Diami gekommen wäre, wäre sie zur Furie geworden. Da muß er wohl noch warten bis die Krümelchen dann in den Garten gehen können.

Mama hat vor dem Welpenbettchen gelegen und Othello hatte wohl Hunger. Also ist er Mama auf den Rücken gekrabbelt und hat sie dann hinunter rutschen lassen. Und dann hatte er die Michbar ganz für sich allein.

Ich habe ihn dann zurück gesetzt und Diami ist dann auch wieder ins Bettchen gegangen und die Milchbar für die Allgemeinheit geöffnet.

12.08.2016

Die Kleinen haben eigentlich nichts besonderes gemacht. Sie sind ja auch noch sehr klein. Und ihr Leben besteht aus Schlaf, Futter, Schlaf und dann wieder von vorn.

Ab und zu brüllt mal Einer weil er nicht mehr herum kommt und auf dem Rücken liegt und mit den Beinchen strampelt.

Othello ist heute mit seinen Köpfchen durch das kleinste Loch vom Bett gekrabbelt und fing dann furchtbar an zu schreien. Wäre er ein wenig weiter gekrabbelt, wäre er durch gewesen. Aber er hat ja sein Personal, dass ihn aus unglücklichen Lagen befreit.

13.08.2016

Bei den Kleinen ist es immer das Gleiche. Sie liegen in ihrem Bettchen und schlafen.

Wenn Geschrei ertönt, dann liegt sicher wieder Einer auf dem Rücken und zappelt wie ein Maikäfer. Dann brauchen sie nur einen kleinen Anstupser und schon rollen sie auf die dicken Bäuche.

Im Allgemeinen sind sie ganz lieb und in der Nacht schlafen sie jetzt auch schon sehr ruhig.

Heute Morgen haben wir verschlafen, sie haben mich nicht mit ihrem Hungerrufen nach Mama geweckt. Ganz liebe Tiere. 

14.08.2016

Heute sind die kleinen Monsterchen nun schon 2 Wochen alt und gestern gab es die erste Wurmkur. Auch dieses Mal war kein großer Anklang zu verspüren. Aber es hilft ja nicht.

Und Mama Diamond hat genau aufgepaßt, dass ihren Kindern nichts passiert.

15.08.2016

Auch die Kleinen wachsen und gedeihen und werden von Tag zu Tag mobiler. Sie fangen an, sich gegenseitig zu ärgern und auch schon mal auf die Füßchen zu kommen.

Hier versucht der kleine Obiwan seine Brüder im Schlaf zu stören und auch schon mal ein wenig zu zwicken.

Oder sie schmusen mit Mama und die ergreift dann auch gleich die Gelegenheit die kleinen Zwerge zu putzen und die Pochens zu lecken.

16.08.2016

Auch die Kleinen lieben es in der Sonne zu liegen und fangen dann schon mal an, sich zu stapeln. Und so entsteht ein süßer Haufen von Fellmäusen.

Auch sie fangen schon an sich gegenseitig zu ärgern und auch gurren können sie schon so schön.

Vielleicht bekommen sie auch bald ihr Gitter aufgebaut und können dann mit den Laufversuchen beginnen.

17.08.2016

Gestern hat es Bailey endlich mal ins Zimmer zu Diamonds Welpen geschafft. Wenn das Diamond mitbekommen hätte, wäre Blut geflossen.

Bailey hat erst einmal geschnuppert und dann fing sie an die Welpen zu putzen. Diamond ist ein ganz schlechter Putzer. Und Bailey putzt mit Leidenschaft. Die Kleinen sahen richtig gut aus.

Danach haben sich dann alle wieder zu einem Häufchen zusammengerottet und geschlafen. Und dabei gegurrt und mit den Füßchen gewackelt.

18.08.2016

Gestern Abend hat unser kleiner Otis als Erster auch die 1 kg-Marke geknackt.

Es ist ja auch kein Wunder, den die kleine Bande ist ja immer eifrig am nuckeln wenn sie Mama erwischen.

Und Mama nutzt dann auch gleich die Gelegenheit, den um sie liegenden Welpen das Pochen zu lecken und somit schlägt sie 2 Fliegen mit einer Klappe.

 

Manchmal muß man sich die Frage stellen, ob die Zwerge keine Gefühle haben, so wie sie manchmal schlafen. Das kann doch nicht bequem sein.

Sie haben ja auch komische Schlafstellungen, aber am liebsten haben sie irgend ein Geschwisterchen als Kissen. Sie sind ganz der Papa.

19.08.2016

Bei den Kleinen ist jeden Tag das Gleiche. Sie schlafen und fressen. Aber wenn sie erst einmal ihr Gitter aufgestellt bekommen haben, dann wird ja wohl endlich ein wenig mehr Action sein.

Bailey geht jetzt jeden Tag zu den Kleinen und putzt Pochen und das Bettchen. Sie geht daran völlig auf.

Und die Kleinen krabbeln immer hinter ihr her. Wenn sie nicht gerade schlafen.

Gestern Abend hat unser kleiner Obelix auch die 1 kg-Marke geknackt. Mal sehen wer der Nächste ist.

20.08.2016

Nun haben die kleinen Murkelchen gestern auch ihr Gehege aufgebaut bekommen und sind jetzt "große" Kinder. Und was passiert, sie liegen alle auf dem Kissen und schlafen. So wie sie auch in ihrem Bettchen gelegen haben. Na mal sehen ob sie heute ein wenig auf Entdeckungsreise gehen.

Mama Diamond hat erst einmal alles unter die Lupe genommen und hat geschaut ob sie die nächsten Wochen hier verbringen kann.

Danach hat sie dann wie eine Verrückte angefangen Fliegen zu jagen. Die waren natürlich schneller.

Und sie freut sich, dass sie jetzt die Couch für sich allein hat, den ich bin nach 3 Wochen endlich wieder in mein Bett gezogen.

21.08.2016

Langsam werden die kleinen Fellmäuse auch etwas aktiver und versuchen schon mal auf die Füßchen zu kommen. Aber am liebsten schlafen sie und träumen wohl von ihrer mobilen Milchbar.

In der Krone haben sie heute auch schon einmal gelegen und fingen dann an zu krakelen. Irgendwie hat ihnen das nicht gefallen. Sie fühlten sie wohl eingeengt.

22.08.2016

Die Kleinen werden jetzt auch von Tag zu Tag mobiler und fangen an umher zu krabbeln.

Tante Bailey besucht sie jetzt auch täglich und sieht nach dem Rechten. Und dann werden sie richtig wach und versuchen zu tappeln. Es wird von Tag zu Tag besser.

Und für die kleine Erdbeere interessieren sie sich auch sehr. Wenn erst einmal Einer reingekrabbelt ist, na denn wollen die Anderen auch.

23.08.2016

Bei den Kleinen klappt das Fresschen schon beim ersten Mal sehr gut. Sie sind ja auch nicht so gut mit Milch versorgt wie die Großen. Bailey hatte ja eine Milchbar delux.

Aber die Murkelchen haben sich nicht dumm angestellt.

Und dann geht es ja auch noch an Mamas Milchbar. Es gibt immer noch etwas zu holen. Aber am verfressendsten sind immer die Dicken. Otis und Othello sind immer vorne weg.

24.08.2016

Bei den kleinen Murkelchen klappt das Fressen schon sehr gut. Auch wenn man renovieren köönte wenn die Monsterchen fertig sind. Und Diamond ist auch nicht die große Putzfee. Da sieht es bei Bailey ganz anders aus.

Langsam fangen sie auch an ihr Spielzeug zu quälen und sie wissen, dass jeder kleine Bully einen Löwen braucht und so wird darauf rumgebissen.

25.08.2016

Gestern waren die kleinen Mäuse das erste Mal im Garten und sie fanden es toll. Sie waren auch gleich aktiver als die N-chen, aber sicher weil sie nicht so eine Mama wie Bailey habe, die wie eine Glucke ihre Brut bewacht.

Man braucht nicht viel schreiben, die Bilder sagen alles.

Am mutigsten war die kleine Olympia. Sie stattete den "Großen" gleich mal einen Besuch ab und die waren völlig verwirrt.

26.08.2016

Gestern waren die kleinen O-chen das erste Mal mit den "Großen" zusammen im Gehege.

Sie wurden sehr freudig und stürmisch von allen begrüßt und es hat prima geklappt. Und Papa hat ja auch immer aufgepaßt. 

Mama Diamond ist da nicht so freudig, wenn Bobo und Urmel im Gehege sind. Urmel hat immer schnell das Weite gesucht, aber Papa Bobo hat sich nicht vertreiben lassen.

Und dann hat uns ein Welpe gefehlt. Nach gründlichem sortieren und durchzählen, haben wir gemerkt das Otto fehlt. Herrchen hatte vergessen den Zwerg mit raus zu bringen, denn er hatte in der Erdbeere geschlafen. Garnicht so einfach wenn man "Kinderreich" ist.smile

Irgendwann lagen dann alle in einer Ecke im Schatten fast gestapelt und haben seelig geschlafen. Schade das es jetzt wieder so heiß ist und sie nur gegen Abend in den Garten können.

27.08.2016

Papa Bobo ist wie eine kleine Nanny. Er könnte die ganze Zeit im Gehege verbringen und mit seinen Kindern schmusen.

Manchmal sieht es aus, als wenn er da sitzt und seinen Nachkommen Geschichten aus seinem Leben erzählt.

28.08.2016

Das mit dem Häufchen machen im Garten klappt auch schon sehr gut. Das bedeutet, mindestens 13 Mal bücken und Häufchen aufsammeln. Und wenn ich nicht schnell genug bin, kommt dann auch schon mal Bailey mir zuvor.

Es kann dann auch schon mal passieren, dass man beim geplanten Ausbruchversuch einschläft und dann anfängt zu jaulen, weil man aufgeweckt wurde.

Ab und zu wollen die Großen dann auch schon mal mit den Kleinen kämpfen. Auch wenn diese den Großen körperlich unterlegen sind, ihre Stimmchen sind es nicht. Sie können fast schon so gut schimpfen.

29.08.2016

Man muß nur staunen, wie geduldig Bobo bei seinen Kindern sitzt und sie bespaßt. Meißtens sitzt er bei den kleinen O-chens. Und was komisch ist, im Gehege liegen sie fast immer streng geteilt nach Wurf. So hat es Bobo leichter mit dem sortieren.

Ich frage mich wie die Welpen doch manchmal in ihren komischen Stellungen schlafen können,

Obiwan hat hier ja eine besonders unbequeme Schlafstellung.

30.08.2016

Bobo ist weiterhin der Bodygard der O-chens.

Er sitzt da und beobachtet alles. Er paßßt auf, dass Herrchen beim Häufi sammeln auch ja nicht auf eines seiner Goldstücke tritt.

Die Kleinen werden auch immer sicherer auf den Beinen und kämpfen mit den Großen. Aber sie lassen sich auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gurren und schimpfen umher. Manchmal könnte man denken, sie werden umgebracht.

31.08.2016

Heute mal ein paar Schlafstellungen der kleinen Mäuse.

Unser kleiner Obi liegt gemütlich in seiner Krone, mit dickem vollgefressenen Bäuchlein und schläft ganz fest. Ab und zu zuckt mal ein Beinchen. Aber er läßt sich nicht stören.

Das Fressen klappt jetzt auch schon sehr gut. Man klopft auf den Futterring und sie kommen aus allen Richtungen angestürmt. So wie die Großen. 

 

Dann hat er doch noch gezappelt und das Plüschtierchen ist auf ihn gefallen und es wird gleich gekuschelt. Sie sind so süß.

Otto und Otis lassen es sich auch gut gehen und man sieht ihnen richtig an, wie zufrieden sie sind.

01.09.2016

Wenn Diamond in den Zwinger kommt, dann stürzen alle los. Es könnte ja sein, dass die mobile Milchbar geöffnet wird. Aber leider sind nur ganz kurze Öffnungszeiten und Diamond sieht dann lieber aus der Sicherheit von draußen zu. Und die Monsterchen betteln.

Auch die Kleinen sind jetzt schon so richtig mobil und gut zu Fuß. Die Kappeleien nehmen immer mehr zu und werden auch immer rauher. Sie können schon fast so gut fauchen wie die Großen, wenn ihnen etwas nicht paßt. Und sie greifen auch schon mal die Großen an, da kennen sie nichts die kleinen Schmusebacken.

02.09.2016

Bei den O-chens war natürlich auch nur schlafen und vor sich hin träumen angesagt. Die haben es gut, im Garten unter dem Schirm zu liegen und es sich gemütlich machen.

Die einzige größere Aktivität war der Besuch des Wassernapfes.

03.09.2016

Jetzt hat unser kleiner Prachtbursche Nelson 2 stehende Öhrchen und er sieht wie ein richtiger fertiger Bully aus.

Die einzigen 2 Zweiglein die durch die Stäbe des Geheges reichen, sind bei allen sehr beliebt und jeder versucht das Zweiglein zu erreichen und es abzubrechen. So kann man mit kleinen Sachen kleinen Hunden große Freude machen.

Da die Zwerge immer noch nicht auf ihre Sonnenliege kommen, benutzen sie sie als Sonnenschutz und machen es sich darunter bequem. Wir müssen wohl doch die Beine etwas absägen sonst schaffen sie es nicht einmal bis sie ausziehen.

Den Tunnel lieben alle, ob groß oder klein. Und natürlich ist ein sehr beliebtes Spiel, das Zwicken in Beine und Ohren. Und es ist egal ob das Gegenüber aus dem gleichen Wurf ist oder nicht. Manchmal werden sie dann auch richtig zickig wenn sie keine Ruhe bekommen und vom Zwicker verfolgt wird. Dann grätzen sie aber umher. Aber ist dann auch gleich wieder vorbei. Und der Grätzer wird zum Zwicker.laughing

04.09.2016

Neptun hatte gestern Nachmittag Einzelfotoshooting und er hatte keine Lust. Lieber hat er mit Papa gespielt.

Ihre Liege nehmen sie als Versteck und Zufluchtsort. Und ihr kleines Häuschen haben sie zum Toilettenhäuschen umfunktioniert. Sie sind halt auch etwas schüchtern und wollen nicht bei ihrem Geschäftchen beobachtet werden.wink

Und wenn sie nicht faul umherliegen, was bei diesem Wetter ja kein Wunder ist, na dann wird gekämpft. Und die Kleinen können es schon sehr gut.

 

Langsam fangen auch bei den Andern die Ohren an, ab und zu ein wenig oben zu bleiben. Ich denke mal Neptun wird wohl der nächste sein, der ist schafft.

05.09.2016

Da sitzen nun die kleinen Möchtegernausbrecher und versuchen in die Freiheit zu kommen.

Und wenn man halt nicht rüber kommt, na dann versuchen wir doch mal das Brettchen weg zu knabbern. Da haben sie sich ganz schön was vorgenommen.

Diamond hat sich ja gestern so richtig schön von den gefräßigen Welpen überrollen lassen. Sie haben auf ihr draufgelegen und Diamond war fast nicht mehr zu sehen.

Sie haben sie aber so richtig ausgenuckelt und alle haben die Gelegenheit ergriffen.

Diamond hat das nicht lange mitgemacht, dann hat sie angefangen zu sortieren und die Großen N-chens wurden aussortiert. Das fanden die aber nicht so toll. Es blieb ihnen aber nichts anderes übrig als sich zu trollen und neidisch den Anderen zuzusehen.

Nele dachte sich, probiere ich es doch einfach mal bei Oma Bonny. Aber da hat die Maus sich verschätzt. Shit happens.yell

Gestern sollten Fotos im Garten gemacht werden und die Mäuse haben ihre Freiheit bekommen, wegen der schönen Bilder. Aber falsch gedacht. Man konnte garnicht so schnell gucken wie die Zwerge in alle Richtungen verschwunden sind. Also nichts mit schönen Bildern, gab es wieder "Studioaufnahmen". 

Nach dem Freigang waren sie dann todmüde und haben alle tief und fest geschlafen.

06.09.2016

Als Erstes heute ein Bild von einem schönen Rücken und noch einem viel schöneren Pochen  hihihi

Unser kleiner Obiwan hat jetzt auch schon ein stehendes Öhrchen. Aber so richtig geht es nicht los, mit den stehenden Ohren. Da werden wir wohl noch warten müssen.

Unsere kleine Olympia hat sich wohl heute gedacht, oh da ist ja eine ganz kleine Milchbar und keiner steht an. Na dann probiere ich es mal. Aber leider hatte die Maus keinen Erfolg. Und Happy, das dumme Schaf, ist auch stehen geblieben und hat die Maus tutscheln lassen. Es hat richtig geschmatzt. Ach das arme kleine Dummchen.

Der kleine Napoleon wird wohl von Urmel angelernt und entwickelt sich auch zum Steinbeißer. Er hat Urmel ihr Lieblingsstück gefunden und kaut nun darauf herum.

07.09.2016

Und wieder hat es ein Zwerg geschafft, dieses Mal der kleine Newton, beide Öhrchen zum stehen zu bringen und er sieht gleich viel erwachsener aus.

Die kleine Bande ist schon so verwöhnt, wenn sie draußen in ihrem Zwinger sitzen, dann jaulen sie wie die Wölfe. Und sie rennen am Gitter umher, wie die Tiere im Zoo. Nur das die kleinen Quälgeister mehr Erfolg haben und wenn sie genügend Krach machen, öffnen sich die Türen. 

Gestern haben sie den Weg aus dem Garten nach vorn gefunden. Es ist schlimmer als Flöhe hüten. Sie sind überall, aber nicht da wo man sie sucht. Und am schlimmsten ist unsere kleine Nele. Sie ist wie ein Blitz.

Othello hat jetzt auch mitbekommen, dass man unter die Palette vor der Garage kriechen kann. Wenn man noch nicht rauf kommt, dann muß sie wenigstens dafür zu gebrauchen sein. Es ist in all den Jahren eine beliebte Beschäftigung bei allen Welpen gewesen.

08.09.2016

Gestern hat es der Erste auf die Liege geschafft. Und wer war es, natürlich unser kleines Dickerchen Nelson. Da stand er dann stolz wie ein Spanier. Die kleinen Zwerge müssen da wohl noch ein wenig warten.

Hier mal ein Suchbild. Wer findet die Mama und wer ist es.

Es ist die arme Bailey und sie war nicht schnell genug mit dem in Sicherheit bringen und wurde von den "wilden Tieren" gestellt und niedergestreckt. Einmal auf dem Boden wurden es immer mehr und sie war nicht mehr zu sehen, die arme Maus.

Als die Post gestern kam, ist der gesamte N-Wurf mit den Großen nach vorn ans Tor gestürzt. Die Großen kennen den Klang des Postautos ganz genau und spurten schon mal los.

Die kleinen Murkelchen hatten im Garten gebolzt und gekämpft. Aber als die Erwachsenen los gespurtet sind, dachten sie, da muß es doch wohl etwas sehr Interessantes geben und wir rennen mal mit. Leider gibt es keine Bilder wie alle am Tor standen. Ich müßte mir vielleicht einen Fotoapparat implantieren lassen.wink

Hier führt klein Nele wohl ein ernstes Gespräch mit Papa oder vielleicht auch umgekehrt.

09.09.2016

Heute werden wir mal nur ein Thema behandeln - das Buddeln in den Blumenbeeten.

Darin sind sie wahre Meister und die Bilder sagen mehr als viele Worte. Gott sei dank bleiben sie nicht hier, sonst wären der Garten total hin. Die kleinen Monsterchen sind ja schlimmer als Maulwürfe.

Und hier die Bilder von kleinen "bösen" Kindern.wink

Aber fast Alle haben mitgemacht und am schönsten konnte es Napoleon. Er sah wie ein kleines Erdferkel aus und hat sich im Dreck gereckt und gestreckt. Aber zum Glück sind sie ja selbstreinigend.

Zum Glück werden sie so schnell sauber, sonst hätte Napoleon nicht am Fotoshooting teilnehmen können. Heute wurde das Abschiedsbild gemacht, welches dann im Welpenzimmer aufgehängt wird.

Den Rest des Tages lagen die Kleinen im Schatten und haben vor sich hin geträumt.

10.09.2016

Gestern haben sie nun Diamond erwischt und haben sie zur Strecke gebracht. Und sie haben sie genauso ausgetutschelt wie am Tage zuvor Bailey.

Die Welpis  nehmen ihren Mittagsimbiß jetzt immer im Garten ein. Die eine Sorte frißt im Gehege und die Andere davor, weil sie sonst immer das Futter von den Anderen weg fressen. Und dann machen sie Theater, weil sie immer zu dem Napf wollen, der unerreichbar ist. Die Mamas warten dann, dass sie nachputzen können.

Und sie werden jetzt immer mobiler und frecher. Das ist ein gekämpfe und gerenne. Beim laufen immer die Augen nach unten, sonst muß man Angst haben, dass man einen tritt. Die Kleinen sind so schnell.

11.09.2016

Gestern Abend war auch noch der Tierarzt da.

Die O-chen haben ihre erste Untersuchung gehabt und ihre erste Impfung bekommen. Sie haben es hingenommen, als ob sie nie etwas anderes gemacht hätten. Nicht einmal die Jungs haben gejault.

Die N-chens haben das mit dem impfen ja schon einmal durch. Außer Nikki hat keiner ein Tönchen von sich gegeben. Selbst das Setzen des Chips hat sie nicht beeindruckt. So nun sind sie bereit zum Auszug. Ach wie schnell die Zeit doch vergeht.

12.09.2016

Die kleinen Quälgeister wollen nicht mehr in ihrem Gehege im Garten bleiben. Eine Zeit lang schlafen sie ja und geben Ruhe. Aber dann fangen sie an Radau zu machen. Sie quäken so lange, bis man Angst bekommt, die Nachbarn holen den Tierschutz. Doch wenn ich allein bin, kann ich nicht allen die Freiheit geben, denn so viele Augen hat man nicht um sie im Blickfeld zu behalten.

Also geht es nur in Freiheit, wenn Mann oder Kind da sind.

Sie erkunden jetzt schon das ganze Grundstück.

Vorne das Blumenbeet ist nicht mehr vor ihnen sicher. Die kleinen O-chen sind noch nicht ganz so schlimm, sie bleiben immer noch im hinteren Bereich beisammen.

Einmal das Gitter aufgemacht und sie stürmen in alle Himmelsrichtungen und laufen kann man dann auch nicht mehr.

13.09.2016

Das Wetter ist nichts für mich und für kleine Bullykinder.

Die Kleinen können jetzt nur amVormittag  raus und dann wieder gegen Abend. Gestern war es bei uns nicht auszuhalten. Die kleinen Monsterchen strömen aber trotzem in den Garten und sind ruckzuck unter den Büschen oder Pflanzen verschwunden. Und Alles wird angekaut und nieder gemacht.

 

Man muß auch ganz umsichtig sein, wo man sitzt, denn im Handumdrehen wird einem die Liege unterm Hintern weggeknabbert.

 

Auch Bailey geht es nicht besser. Sie hatte sich auf der Liege in Sicherheit gebracht. Aber da wurde sie so bestürmt, dass sie runtergefallen ist. Und dann wurde sie wieder ein Gefangener ihrer Kinder.

Otto führt das ausführliche Gespräch mit Tante Happy und  die ist ja dann auch immer so dumm und bleibt liegen, wenn so ein Zwerg versucht zu nuckeln. Und dann haut sie immer ganz pikiert ab.

14.09.2016

Die kleinen Monsterchen lieben Papa Bobo und Tante Happy wirklich sehr. Die Beiden sind auch immer so geduldig und lassen alles über sich ergehen. Mal werden sie in die Schnauze gezwickt, dann wieder in die Ohren oder ganz beliebt in die Beine.

 

Eigentlich kämpfen die kleinen Biester den ganzen Tag miteinander. Manchmal reden die Großen ein Machtwort und gehen dazwischen. Besonders Bailey ruft ihre Kinder öfter mal zur Ordnung.

15.09.2016

Heute habe ich die Herrschaften mal beim Freßchen beobachtet. Zuerst stürzten sie sich alle an den Freßring der Kleinen. Am großen Freßring waren kaum Interessenten vertreten. Obwohl im beiden Ringen das Gleiche ist. Sie sind so gierig. Ich glaube, ich habe hier kleinen Wölfe.

Als dann der Kleine fast leer war, na da sind sie dann zum Großen gerannt. Und haben dann erst einmal die leckeren Sachen abgeräumt. Die kleinen Cremis saßen dann vor ihrem leeren Ring.

Hier stehen sie schon am Gitter weil sie wissen, dass gleich die Tür zur Freiheit geöffnet wird.

Und dann gehen erst mal Mama und die Tanten zum Nachputzen rein. Aber heute hatten sie schlechte Karten. Nicht ein Krümelchen hatten sie übrig gelassen.

16.09.2016

Gestern Abend hat unsere kleine Nele, die wilde Biene,Diamond angezeckt und immer vor sich her getrieben. Die kleine Zicke hat gefaucht und Diamond ist immer rückwärts zurückgesprungen. Na die wird sicher mal gut, wer sich jetzt schon so aufführt.

Wir haben unserem kleinen Napoleon die Öhrchen geklebt. Er hat so große Löffel und die wollen einfach nicht zum stehen kommen. Aber vielleicht ist der kleine Mann auch ein wenig träge.

Die kleinen Monsterchen sind nur auf dem Sprung eine der Mütter zu erwischen und so lange zu belagern, bis sie umfallen. Und wenn sie sie erst zu Fall gebracht haben, na dann haben die armen Mamis verloren und mit viel Glück können sie dann doch noch mal die Flucht ergreifen. Aber die Kleinen werden immer pfiffiger und ausgekochter.

Bei dem Wetter liegen die kleinen Welpis gern auf dem letzten bißchen grünen Rasen und schlafen. Bei uns im Garten sieht es aus wie in der Wüste und die Monsterchen erledigen dann mit ihrer Buddelei den Rest.

17.09.2016

Heute haben sie die kleine Konifere entdeckt und fingen an zu knabbern. Als erster Knabbermaxe war Obelix am Start. Dann dachten sich wohl Othello und später noch Nelson, wenn der da so intensiv knabbert, dann muß das wohl lecker sein.

Die Hauptbeschäftigung der kleinen Geister ist kämpfen und sich gegenseitig ärgern. Da sind sie ganz groß drin. Und Keiner ist besser als der Andere.

Heute hat dann mal Oma Bonny vorbei geschaut und hat ihre Enkel zur Ordnung gerufen. Aber das war den Monsterchen egal. Sie haben keinerlei Respekt vor dem Alter. Und Diamond hat sich mal wieder von den Zwergen aufs Kreuz legen lassen. Sie lernt es wohl nie.

18.09.2016

Gestern war ja nun zum ersten Mal des Wetter nicht mehr so schön und es hat auch endlich geregnet (für die Welpen nicht so schön, für den Garten super).

Also waren die kleinen Monsterchen nicht lange im Garten.

Und in der Zeit wo sie draußen waren, wurde natürlich nur gekämpft und gebolzt.

Nele hat sich jetzt Urmel und Happy angeschlossen und tobt mit denen durch den Garten.

Die O-chens unternehmen zusammen Ausflüge in die Büsche. Am beliebtesten sie die Pflanzen an der Sitzecke. Sie sind ein Raub der Hitze und der Welpen geworden. Nur gut das der Sommer vorbei ist.

Gestern sind die Welpen auch drinnen zusammengezogen. Da ja die N-chens langsam ausziehen, sind nun alle ins richtige Welpenzimmer gezogen.

 

19.09.2016

Heute eine Geschichte:    DAS LOCH

 

Ein kleiner Bully ging in den Garten, nennen wir ihn mal Obelix. Er dachte sich, oh hier unter dem Baum (den wir gestern angeknabbert haben) ist ja so schöne Erde. Also buddeln wir doch mal ein Loch. Somit begann er mit seiner Arbeit.

Es dauerte nicht lange und die wilde Nele kam dazu und half ihm.

Mit der Zeit wurden es immer mehr. Und weil sie dann wieder im Rudel waren, fingen auch gleich die Rangeleien an und das Loch war für eine Weile vergessen.

Bis es Diamond nach einer Weile reichte und sie anfing die Bande zur Ordnung zu rufen und zu erziehen. Sie haben heute die ersten Lektionen in Unterwürfigkeit gelehrt bekommen. Und es hat sie ganz schön beeindruckt.

20.09.2016

Das Loch hat jetzt langsam die Größe von einer Stolperfalle angenommen und wer ist dafür verantwortlich, natürlich unsere kleine Nele. Sie hat die Erdarbeiten sehr gut von Urmel gelernt.

Otis hat sie einer anden wichtigen Aufgabe gewidmet und zwar dem verschönern der alten Hundehütte. Sie hatte mal ein Geländer und eine überdachte Terrasse. Aber dann kamen die Generationen von Welpen und gestalteten sie um. Natürlich konnte Otis dem nicht nachstehen und knabberte fleißig an den Resten. Es sind solche Künstler.

Und was hat der Rest gemacht, natürlich gekämpft. Und die Großen machen immer mit.

21.09.2016

Heute wurde im Garten Körperpflege betrieben. Bei den Zwergen waren mal wieder die kleinen Krallen fällig. Manche haben gezappelt wir aufgezogen und andere wieder waren von der Aktion völlig unbeeindruckt. So wie Obelix.

Und die Anderen saßen dabei und sahen interessiert hoch. Sie warren neugierig, was den dort wohl passiert.

Heute haben sie dann wieder ein anderes Spielchen gefunden. Erst fing einer der Zwerge an, einen Zweig zu bearbeiten und nach einer Weile kam einer nach dem anderen dazu. Und wenn das Zweiglein nicht will, na dann kämpfen wir doch mal schnell.

22.09.2016

Und es werden immer neue Löcher gebuddelt. Zuerst haben die Welpis im Zwinger angefangen zu buddeln und nun machen sie von außen weiter. Es wird nicht mehr lange dauern und sie schlüpfen wie die Ausbrecherkönige unter dem Gitter durch.

Wehe man nähert sich dem Gehege. Sie können noch so fest schlafen und man kann noch so leise sein, sie hören dich. Und dann geht es los. Die Kleinen rennen an ihrem Zaun entlang und jammern so etwas von herzerweichend, dass man eigentlich nur noch das Türchen öffnen kann. Später wenn dann alle irgendwo eingeschlafen sind, muß man sie einsammeln und wieder ins Gehege packen.

Gestern lag unser kleiner Otis wie ein kleiner toter Mann im Gehege und hat geschlafen. Erst ist Diamond gegangen und hat nachgesehen und später ist dann Urmel gegangen und hat ihn angeschupst. Als er sich bewegt hat, war sie und ich zufrieden und der kleine Kerl konnte in Ruhe weiter vor sich hin schlummern.

23.09.2016

Gestern waren wir zum Impfen, Chipen und zur Abschlußuntersuchung.

Wir waren in die Praxis gefahren, da wir noch einen Hund röntgen wollten. Und somit haben die kleinen Murkelchen ihre erste Autofahrt hinter sich und auch gut vertragen. Keiner hat ins Auto gepuscht oder hat sich übergeben.

Nur in der Praxis waren die Herrschaften nicht gerade vornehm. Sie sind aus ihrer Box ausgebrochen und haben gepuscht und noch schlimmere Sachen gemacht. Es sind keine feinen Herren und Damen.

Die Untersuchung und die beiden Piekser haben alle gut überstanden, nur unser kleiner Otis hat einen leisen Ton von sich gegeben.

Nun sind sie geimpft, gechipt und untersucht und können in die weite Welt ziehen.

Die Zeit vergeht immer viel zu schnell.

 

Die Fotos sind nicht so doll. Ich hatte zwar meinen Fotoapparat mitgenommen, aber der Akku war leer. Also mußte das Handy herhalten.

24.09.2016

Die Welpen waren heute ein wenig geschafft. Die Impfung gestern hat sie wohl ein wenig schläfrig gemacht. Und auch der Appetit war nicht so wie sonst. Aber sonst waren sie ganz fidel und munter.

Gestern war Fotoshooting angesagt. Es müßte das obligatorische Abschiedsfoto für die Wand im Welpenzimmer geschossen werden. Es war nicht so leicht. 2 Personen haben versucht sie Welpen zu sortieren, in Pose zu setzen und schnell genug die Hände wegzunehmen. Der Dritte hat dann fotografiert. Und dann sind vielleicht von 50 Bildern 2 halbwegs annehmbare.

Bei jedem Wurf das gleiche Ritual.

 

Dann gab es gleich auch noch ein paar Einzelshootings. Also war der Tag mit fotografieren ausgelastet.

25.09.2016

Die kleinen Monsterchen haben endlich erkannt, wo zu so eine Liege gut ist. Nicht um sich darunter zu verstecken, oder als Sonnenschutz (was ja sehr clever war) oder als Objekt zum anknabbern. Nein man kann sich dort wunderbar hinlegen und die letzten warmen Sonnenstrahlen genießen. Endlich schaffen sie es dort hinauf.

 

Wehe wenn sie freigelassen sind, schwupp sind sie in einer Hecke verschwunden und es wird überall nach Herzenslust geknabbert. Und wenn sie dann etwas abgeknabbert haben, rennen sie stolz wie die Spanier durch den Garten, bis ein Großer kommt und es ihnen ab nimmt. Ja so ist das schwere Leben eines kleinen Welpen.

26.09.2016

Hier sieht man, wie die kleine Bande mit vollgefressenen Bäuchen ihren Mittagsschlaf in der Sonne machen. Sie lassen sich auch durch nichts stören und gucken nur einmal gelangweilt hoch wenn die Knipsefrau kommt.

Als dann das Türchen aufgegangen ist, sind die wilden Welpis in alle Richtungen gerannt. Nur unsere beiden Prinsessinnen wollten eine extra Einladung und mußten erst gelockt werden. Sie wissen schon, dass sie hübsch sind.

Diamond hat jetzt ein straffes Programm mit ihrem Sozialisierungsprogramm. Hier bekommt gerade wieder einer Unterwürfigkeit gelehrt und wehe es klappt nicht. Dann gibt es schon mal nen Anschnauzer von Mama.

Urmel denkt, sie kann miterziehen und wird dann auch von Diamond angefaucht und verjagt. Aber wenn es so weit ist, dann weiß Urmel auch das sie das Weite suchen sollte.

27.09.2016

Endlich stehen bei unserem kleinen Otis die Öhrchen. Er hat  in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar Stunden beide oben gehabt und dann schwupp war das eine Öhrchen wieder umgeklappt. Aber jetzt scheint es dauerhaft zu stehen.

Unserem kleinen Obelix haben wir jetzt die riesigen Löffelchen geklebt, da sie von allein nicht stehen wollten. Das findet seine Schwester Olympia aber sehr interessant und beißt dem kleinen Süßen ständig in die Ohren und quält ihn. Der arme Junge jammert ganz erbärmlich, aber sie läßt einfach nicht ab von ihm und läßt sich auch nicht vertreiben. Der arme Obelix guckt schon ganz verzweifelt.

Obiwan und Nele lassen sich von Keinem bei ihrem Nachmittagsschlaft stören und schnarchen vor sich hin. Aber sie lassen auch keinen Anderen auf ihre Liege.

28.09.2016

Juhu unser kleiner Obelix hat es ruck-zuck geschafft seine Öhrchen hoch zu bekommen. Einen Tag geklebt und schon standen die Radarschalen. Nun haben wir keine kleinen Schlappis mehr.

Bailey bekommt es langsam mit, dass sie nur noch auf der Liege vor den kleinen Quälgeistern geschützt ist. Dort kommen sie noch nicht hoch und können sie nicht belästigen.

Sie hat mitbekommen, dass die kleine Lieg im Welpengehege ihr keinen Schutz mehr bietet. Nur Happy liegt ganz gechillt darauf, denn sie wird ja auch nicht von de Welpen gejagt. Sie genießt sichtlich die letzten Sonnenstrahlen.

Olympia und Obiwan kämpfen wie die Wilden oder Obiwan kann auch niedlich in die Kammera gucken.

29.09.2016

Urmel bildet sich ein, sie kann auch die Welpen erziehen und zerrt und zottelt an den Kleinen rum. Die lassen sich das natürlich nicht einfach so gefallen und wehren sich und fauchen Urmel an. Aber das stört doch Urmel nicht. Sie ist richtig Welpenbesessen. So wie damals Bailey als Urmel kam. Die wurde ja auch gleich von ihr adoptiert.

Und wenn die Mütter kommen, dann wird sie auch von denen noch verjagt.

Bailey hat auch ein spezielles Trainingsprogramm für Nele. Da wir aber eher in die Beine beißen trainiert. Und wenn die anderen Welpen ihr keine Ruhe lassen, na dann werden auch diese ins Trainingscamp mit einbezogen.

Aber wehe die Zahl der Welpen wird größer, dann hat Bailey keine Chance und wird untergebuttert. Bis es ihr dann zu viel wird und sie sich mit  äußersten Mitteln befreit.

30.09.2016

Die kleine Bande ist den ganzen Tag nur damit beschäftigt zu kämpfen und sich gegenseitig zu "quälen".

Mama hat immer ein Auge auf das rauflustige Treiben und auch Oma Bonny guckt ab und zu mals vorbei was ihre Enkelchen machen. Aber spielen will sie nicht mehr. Sie hat sich total verändert seitdem ihr Becksi nicht mehr da ist. Und der Trubel des "jungen Gemüses" ist ihr zu viel.

Es ist manchmal ein furchtbares gekreische, wenn sie sich zwicken oder auch kräftiger zubeißen.

Da bekommt man manchmal einen richtigen Schreck.

Und die Prinzessin setzt sich in Pose wenn sie den Fotoapparat sieht. Sie weiß, dass sie hübsch ist und auch sehr selbstbewußt.

01.10.2016

Unser kleiner Obi hat nun auch neue Eltern gefunden, aber bleibt noch 2 Wochen bei uns. Dann kann er noch intensiv am Trainingsprogramm von Mama Diamond teilnehmen und sich in "Selbstverteidigung" weiterbilden.

Diamond nimmt ihre Aufgabe als "Drillinstructor" sehr Ernst und möchte dabei aber auch nicht von Urmel oder Happy unterstützt werden.

Die Liege ist jetzt das Lieblingsteil der kleinen Bande. Man kann gemütlich darauf liegen oder man kann sich auch wunderbar darunter verstecken. Sie ist für alle Lebenslagen gut.

Und was kann man noch mit der Liege machen? Richtig man kann die Ecken wundebar anknabbern. Das machen sie auch mit steigendem Vergnügen.

02.10.2016

Heute ist bei uns Oktoberfest und die Hunde haben nur mit Aufbau zu tun. Das Wetter ist auch nicht so schön und so ist es toll, dass sie im Zelt umher rennen.

Dann stellen sie sich vor die Musikanlage und jedes Mal wenn sie wieder anfängt zu tönen, rennen sie dann wie die Wiesel weg.

Aber sie finden es sehr interessant. 

Dann haben sie sich wieder in sicheren Abstand auf ihre Liege verzogen und beobachten von dort das Treiben.

Wenn sie heute Abend rausgehen, dann werden wieder alle Mädchen verzückt gucken und die Hunde werden halb kaputt gestreichelt. Da muss man dann aufpassen und auch nicht mit allen Zwergen zusammen in den Garten gehen.

03.10.2016

Da sitzen nun die Unschuldslämmer. Sie können ja kein Wässerchen trüben.

Heute morgen sah es aber ganz anders aus. Leider habe ich kein Foto.

Es hatte im Oktober in der Wohnung schon geschneit. Aber so richtig ordentlich und nicht nur 3 Krümel.

Die Welpen haben ihre Puschmatte zerfetzt, aber so richtig ordentlich. Wir wissen ja, wenn sie Unfug machen können, dann machen sie es ordentlich.

Sie mussten erst einmal gleich das Gehege verlassen und sich im Gehege draußen vergnügen, bis der Schneeräumer durch war. Und die ollen Wattefusseln sitzen dann auch überall und die klammern sich auch richtig fest.

Nun sitzen sie in ihrer renovierten Wohnung und gucken nur noch süß und unschuldig.

04.10.2016

Die kleine Bande hat nur Dummheiten im Kopf.

Entweder beißen sie einem in die Beine und lochen die Hosen

oder sie nehmen als Rudel die Gartenmöbel auseinander. Das ist bei Groß und Klein eine sehr beliebte Beschäftigung.

Oder sie betätigen sich als Elektriker-Azubi, so wie Obelix hier.

05.10.2016

Heute mal ein paar Schlafstellungen der kleinen Krümel. Sie lieben ihre Liege und recken und strecken sie darauf. Manchmal fragt man sich, wie können sie sich nur so verdrehen und es kann doch auch nicht gemütlich sein.

Was soll man dazu noch schreiben. Bilder sagen manchmal mehr als viele Worte. Schade das die schöne Zeit bald vorbei ist und sie sich nicht mehr auf ihrer Liege sonnen können.

06.10.2016

Hunde hinter Gitter - der Bullyknast

Unser Motto für den heutigen Tag. Solange sie keinen sehen und hören, liegen sie völlig entspannt in ihrem Gehege oder auf der Liege. Aber wehe man geht zu den kleinen Monstern, na dann stehen sie wie die Ausbrecher am Gitter. Es fehlt nur noch der Blechnapf um am Gitter lang zu scharren. Aber das haben sie sicher noch nicht im Fernsehen gesehen.

 

Und so sieht es aus, wenn Herrchen abends nach Hause kommt und jeder der Erste sein will der ihn begrüßt und von ihm gestreichelt wird. Da haben sie ja noch Glück, dass die Großen nicht im Garten sind, sonst hätten sie keine Chance an Herrchen ran zu kommen. Die Großen würden sie einfach aus dem Weg räumen und sie umrennen. Ja so ist das Leben. Und jeden Tag frage ich mich, warum werde ich nicht so begrüßt. Aber ich bin ja nur das Personal.wink

07.10.2016

Baileys liebste Beschäftigung ist mit den Welpen toben. Wenn es ihr dann mal zu viel wird, na denn such sie das Weite und bringt sich in Sicherheit. Hier kommt ihr die Bank gerade richtig. Man kann von oben Attacke machen oder vielleicht die Bank auch nur als Aussichtsplattform benutzen.

Oder die Kleinen schreddern die Stöckchen oder Büsche wie die Bieber. Hauptsache sie haben etwas in der Schnauze und es kann zerstört werden. Es sind richtige kleine Teufelchen.

08.10.2016

Die Kleinen ziehen jetzt im Garten immer größere Kreise und sind auch mal ganz schnell in irgend einen Busch oder Strauch verschwunden. Zum Glück wird ja alles angeknabbert und somit bewegen  sich dann die Zweige und man findet dann mal schnell einen Welpen wieder. Es ist wie Ostern.

Bailey ist der offizielle Welpenbeauftragte und zieht mit dem ganzen Rudel umher.

Auch in der Wohnung ist sie unbezahlbar. Bailey rennt vor zur Tür und die ganze Bande folgt ihr treu und brav.

Und so ist es auch im Garten. Bailey vorne weg und das kleine Gefolge hinterher. Sie findet es sicher nicht so spannend, denn sie kommt kaum noch zum spielen mit Happy und Urmel, und das vermisst sie schon sehr. 

09.10.2016

Nun ist die Zeit vorbei, wo die kleinen Mäuse in ihrem Gehege im Garten  schlafen und sich in der Sonne ahlen können. Wir haben heute auch das Gehege im Garten abgebaut.

Nun wird in ihrem Zimmer geschlafen und das fotografieren wird auch schwerer. Sie spielen so schön und dann hören sie den Fotoapparat und stehen alle am Gitter. Und es ist vorbei mit Fotos.

 

 

Im Garten können sie jetzt nur noch sein, wenn sie sich bewegen und umher tollen. Denn es ist ja schon kalt und was noch schlimmer ist, alles ist naß.

Aber dafür haben wir ja Bailey. Die zieht mit der Bande durch den Garten und opfert sich auch mal. Dann fallen alle über sie her und man sieht Bailey kaum noch. Aber sie ist so geduldig und erträgt die kleinen Quälgeister.

10.10.2016

Jetzt sitzen sie wie die Großen auf dem Hof auf der Palette. Da ist es doch trockener und etwas gemütlicher.

Erst 2, dann 3 und dann 4 Welpen

Nele hat sich zu Anfang in die Hütte verkrochen, aber es wurde ihr dann wohl zu Langweilig und sie ist auch auf die Palette gezogen.

Dann kam Happy auch noch vorbei und hat sich mit fremden Federn geschmückt. Es sah aus, als ob sie mit ihren Kindern dort sitzt. Und sie hat sich sichtlich wohl gefühlt.

11.10.2016

Gestern Mittag war das Wetter noch einmal sehr schön. Die Sonne hat vom Himmel gelacht und die Welpen sind ins Freie gestürzt und habe sich gesonnt.

Aber die Ruhe hat nicht lange angehalten, dann fingen sie an auf der Liege zu toben. Zu erst nur mit Urmel. Nele wollte so gern auf die Liege und Urmel hat sie immer wieder heruntergerollt.

Es hat nicht lange gedauert und so kamen dann auch noch die Anderen und stürmten die Liege.

Als dann noch Bailey dazu kam, war das Knäuel komplett und die Kabbeleien begannen. Aber die Welpen finden es ja gut zu toben und lassen sich auch nicht vertreiben.

Und was hat mein kleiner Obi gemacht, natürlich niedlich geguckt. Wie immer.smile

12.10.2016

Bei uns hat es mal wieder geschneit. Es hat keine 30 Minuten gedauert und die kleine Bande hat die Puschimatte zerpflückt.

Und auf den Decken halten die Fusseln wie mit Superklebstoff befestigt. Am Besten hilft nach dem groben Absuchen waschen und im Trockner trocknen. Dann sind sie fast komplett entfernt.

Aber wenn man Pech hat, kann einem dieses Schicksal mehrfach am Tag ereilen.

Wenn es Fresschen gibt, sind sie manchmal auch wie die Vandalen. Keiner gönnt dem Anderen einen guten Happen. Am schlimmsten sind da die Weiber. Die kleinen Jungs scheuen die Konfrontation und setzen sich dann lieber in die Krone. Gestern haben sie den armen Obelix weggekeift und der Kleine ist dann in Wassernapf gefallen und somit auch noch das ganze Wasser ausgeschüttet. Dann mußte der Zwerg getrocknet werden.

Ja sie sind immer für Überraschungen gut.

13.10.2016

Jeden Tag fällt irgend etwas anderes dem Tatendrang der Welpen zum Opfer.

Heute ist es die Blume und sogar der Blumentopf. Einer nach dem Anderen gesellt sich dazu und knabbert.

 

Dann kam auch noch der Oberknabberer Bailey dazu und gibt wichtige Hinweise, wie man am Besten etwas schreddert und was sich gut dazu eignet.

14.10.2016

Es macht keinen Spaß die kleinen Monsterchen in ihrem Gehege fotografieren zu wollen. Man kann sich noch so leise anschleichen, sobald der Apparat klickt, springen alle Welpen wie vom Schlag getroffen auf.

Und dann sitzen sie an der Umzäunung und gucken einen niedlich an.

Wenn wir jetzt raus gehen, dann laufen sie ja hinter einem her. Bailey als offizieller Welpenbeauftragter ist dann immer der Leithammel. Es klappt bei allen schon sehr gut, außer bei Obiwan und manchmal auch bei Nele nicht.

Obiwan ist unser kleines süßes Träumerle. Er muß dann immer geholt werden und wird dann hinaus getragen. Und zurück ist es dann das Gleiche. Alle sind drinn, nur die beiden Stars brauchen wieder extra Einladungen.

Aber jetzt habe ich ein System gefunden, wie sie gleich in ihr Gehege gehen, wenn wir im Zimmer sind.

Ich werfe eine Handvoll Futter in das Gehege und sie sind wie die Wilden beim rein hopsen.

Was früher bei den Hühnern geklappt hat, funktioniert auch bei Welpen.

15.10.2016

Die Kleinen benehmen sich wie die Vandalen. Sie verwüsten innerhalb von Minuten ihr ganzes Gehege.

Sie sind manchmal so übermütigt und zwicken sich gegenseitig oder prügeln umher, ein Wunder das noch kein Blut geflossen ist oder ein Ohr fehlt.

Das Spielzeug wird zu Tode geschüttelt und fliegt durch die Gegend

Jeder kämpft mit Jedem. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Und hier wird gerade ein Plüschhund gekillt.

16.10.2016

Ich möchte nur mal zeigen, wie es aussieht, wenn die Welpen ein Bäumchen lieben und sich ausgiebig mit ihm beschäftigen.

Wenn die Zwerge im Garten sind, wird nur gekämpft und umher gekappelt. Da ist aber jeder Welpe gleich. Ich würde sagen die drei Mädchen sind schlimmer, als der kleine Obelix.

Und wenn dann noch Mama Diamond mit im Garten ist und Kampfunterricht gibt, macht es besonders Spaß.

Bailey ist da vorsichtiger. Aber Diamond hat ja schon mehr Erfahrung mit Kindererziehung.

Und so hat jede Mama auch ihre Spezialstrecke. Bailey unterrichtet im Knabbern und Bailey gibt Kampfunterricht.

Und wenn sie es sich auf der Liege gemütlich gemacht haben, kommt Diamond und treibt sie an, weitere Schandtaten zu verüben.

17.10.2016

Nachtrag zum gestrigen Beitrag. Wir haben den Baumverstümmler auf frischer Tat gestellt und auch gleich Beweisfotos gemacht.

Als Nele merkte, dass sie fotografiert wird, hat sie sich gleich in Positur gesetzt und hat getan als ob sie kein Wässerchen trüben kann. Aber das nützt ihr sehr wenig, denn wir wissen wer ihre Mama ist, unser Oberknabberer.

Wenn man bei uns  laufen will, hat man große Schwierigkeiten, denn überall sind Welpen und dann auch noch Große, die einem auch gern vor die Beine laufen. Da alle unseren Sohn lieben, hat er ganz besondere Schwierigkeiten sich zum Tor vorzukämpfen.

Bei dem schönen Wetter war natürlich die Sonnenliege stark besucht. Groß und Klein machte es sich dort bequem und versuchte noch ein paar Sonnenstrahlen zu erhaschen. Es wird nicht mehr viele in diesem Jahr geben.

18.10.2016

Die Dreierbande hat einen neuen Strauch zum verschönern gefunden. Dieses Mal ist es ein Rhododendrum. Er hatte in diesenm Jahr endlich Fuß gefaßt und fing langsam an sich zu entwickeln. Doch dann kam das O-Team und hat zugeschlagen und sie ließen sich auch nicht so leicht vertreiben.

Obelix hat sich dann ein anderes Objekt der Begierde gesucht, den Aschenbecher. Aber es hat nicht so recht geklappt, denn die kleinen Zähnchen haben es nicht geschafft das Metall zu durchbohren. Aber er gab nicht aus und war sehr ausdauernd.

Und Olivia hat ein wundervolles Stöckchen gefunden und kann zufrieden sein, dass Mama nicht mit draußen war. Sonst wäre es weg gewesen. So konnte sie nach Lust und Laune knabbern.

19.10.2016

Nun werden es immer weniger die sich um den Futterring versammeln.

Olympia als Futterring beauftragte, kommt ihrem Amt immer noch mit viel Elan nach und bewacht den Futterring vor dem Zugriff der anderen hungrigen Welpen.

Nele war so clever in einem unbewachten Moment sich ein paar Stückchen Ei zu mopsen und in Sicherheit zu bringen.

 

Erst sind alle 3 am Futterring, dann 2 und zum Schluß ist nur noch Olympia dort.

Sie kann so lieb sein, aber wenn es ums Fressen geht, dann versteht sie keinen Spaß und will alles für sich horten. Also wird sie nach einer geweissen Zeit raus genommen und dann können die Anderen fressen.

20.10.2016

Das Wetter ist nicht so gut und Nele sucht sich lieber eine halbwegs trockene Stelle und guckt ohne viel Interesse um sich. Bei solchem Wetter macht ihr nicht mal das Toben Spaß.

Als dann später Mama noch dazu kam, ist sie dann doch mit den Anderen weiter in den Garten gezogen und haben sich in Papas Lieblingshecke versteckt und dort getobt.

Urmel hat versucht Olympia zu erziehen und hat an ihr umhergezupft. Aber Olympia fand das nicht so toll und hat sich auch verteidigt. Zum Schluß waren wieder alle ein Knäul oder man hat sie nur noch durch die Hecke toben gesehen. Mal waren sie auf einer Seite, mal auf der Anderen.

21.10.2016

Wenn sie nicht die Hecke verschönern, na dann kämpfen sie miteinander oder mit den Großen.

Und dann haben sie sich wieder an das Haselnußbäumchen erinnert, welches sie ja schon aus ihrem Welpengehege bearbeitet haben.

Sie verschwanden unter dem ganzen Bäumchen und man sah nur noch die kleinen dicken Pochens. Natürlich ging auch hier wieder die Kappelei los, denn das Bäumchen hattte ja nur einen Ast und ein Blättchen wink Also mußten sie sich darum streiten und anfauchen. Jeder wollt das einzige Blättchen haben, obwohl sie ja fast bis zum Bauch in Blättchen standen. Ja sie sind schon komisch.

22.10.2016

Heute zieht Olympia aus und das kleine Chaostrio löst ich auf. Sie haben gestern noch mal aus Herzenslust im Garten gekämpft und sich in Ohren und Beine gebissen.

Hier noch mal ein paar Bilder von den beiden O-chens und auch von Nele.

Da nun heute Olivia ihr Geburtshaus verlassen hat und nun nur noch Olympia auf liebe Eltern wartet, wollen wir auch das Welpentagebuch schließen.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

 NACHTRAG:

 

Ich hatte so einen lieben Gästebucheintrag, der mir gezeigt hat, dass meine Arbeit Beachtung findet und Anderen viel Freude bereitet:

 

"Liebe Kiekelberger,
ich bin großer Fan Eurer Hunderasse und durch Zufall vor einiger Zeit auf Eure Internetseiten gestoßen. Ich habe fast täglich die Welpentagebücher Eurer N-chen und O-chen verfolgt und möchte mich dafür bei Euch bedanken. Ich habe eine Ahnung erhalten, wie anstrengend so eine Welpenbegleitung durch die ersten Lebenswochen sein kann, natürlich neben allen glücklichen Momenten. Vielleicht auch mal empfehlenswerte Lektüre für Welpeninteressenten, die gleichzeitig auf Schnäppchensuche sind. Bei Euch wird nicht nur von Familienanschluss Eurer Hunde geredet, sondern offensichtlich auch gelebt. Ich hoffe, alle Eure Welpen haben ein wirklich gutes zu Hause gefunden. Und bei Olympia wird das sicher auch bald klappen. Der Platz an meiner Leine ist schon besetzt (Bully - ist natürlich Ehrensache), sonst hätte es schon Überlegungen gegeben....... Ich wünsche Euch mit Euren Hunden weiterhin viel Glück und Freude, ich werde Eurer Welpentagebuch vermissen und manchmal wieder auf Euren Seiten vorbeischauen, in der Hoffnung auf Neuigkeiten vom Kiekelberg und irgendwann auf das nächste Welpentagebuch.
Bis bald."

 

                                                                           Vielen Dank

 


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0