Q - Wurf

13.01.2017

Heute morgen hat uns unsere Happymaus mit ihren Welpen völlig überrascht. So etwas hatten wir noch nie, dass eine Hündin Welpen wirft ohne zu hecheln oder sonst irgendwie sich bemerkbar zu machen. Plötzlich lag der erste kleine Knirps da.

Auch die Anderen kamen ohne Probleme. Einmal kurz gepupst und schon lag wieder ein Welpe da.

Sie waren gleich mobil und hatten auch vernüftige Gewichte, nur unser kleiner Murkel Quattro hängt etwas hinterher.

Nun ist das Haus wieder voll.

14.01.2017

Die Kleinen haben die erste Nacht verbracht und es war sehr entspannt. Immer nur leises quietschen. Aber trotzdem schlafe ich nur mit einem  Ohr  und einem Auge und habe immer wieder nach ihnen gesehen. Und meine Luftmatratze ist auch nicht der Bringer.

 

Selbst mein kleines Murkelchen Quattro hat schon zugenommen. Er ist aber auch immer auf der Suche nach einer Zitze.

Als Mama heute Morgen puschen war, haben sie sich alle wie ein kleines Fellknäuel zusammengerollt, obwohl es nicht kalt war. Es war so niedlich.

15.01.2017

Happy putzt nur und dadurch kommen die Kleinen nicht zum fressen. Sobald sie angedockt haben, kommt Mamas Zunge und schon sind sie wieder ab.

Mein kleines Murkelchen robbt ständig hinter Mama hinterher und auch wenn man ihn ansetzt. Es kommt die Zunge und alle Mühe war vergebens. Und wie man sieht, tut das putzen auch dieses Mal Not.

Es ist so ein süßes Bild wenn sie sich zu einem Fellhäufchen versammeln und schlafen.

16.01.2017

Auch bei Happy klappt es immer besser mit der Mamarolle. Heute Nacht ist sich nicht ständig umhergekrabbelt und die Welpen hatten größere Chancen sich an der Milchbar zu bedienen.

Sogar mein kleines Murkelchen Quattro hat 10 g zugenommen. Das ist eine ganz tolle Leistung für den Zwerg und hat mich sehr gefreut.

17.01.2017

Meine kleinen Zwerge sind eine richtige Freude. Sie wachsen und gedeihen  und machen viel Spaß.

Nachts mit dem schlafen wird es auch immer besser.

Nur heute Nacht ist mein kleiner Quentin aus dem Bettchen gekullert und hat dann natürlich Spektakel gemacht. Schnell eingesammelt und bei Mama an die Milchbar gelegt. Und schon war für den kleinen Mann die Welt in Ordnung.

Mein kleiner Quattro robbt auch die ganze Nacht um Mama herum und sucht die Zitzen. Er ist wohl dauerhungrig und hat ja auch noch etwas aufzuholen. Aber er macht es mit Erfolg.

18.01.2017

Meine kleinen Fellmäuse haben jetzt eine neue Zeiteinteilung gefunden. Am Tage wird geschlafen und in der Nacht geht man auf Tour. Bald werden sie nach kleinen Taschenlampen fragen um sich Nachts besser orientieren zu können. Ach ist ja Quatsch, sie haben ja die Augen noch nicht geöffnet. laughing

Aber sonst sind sie ganz lieb und Happy ist auch eine ganz liebe Mama. Ein Piepser und Happy ist zur Stelle.

Manchmal ist sie auch zu übereifrig und weckt dann die ganze Bande auf.

19.01.2017

Auch bei unseren kleinen Murkelchens sieht es nicht anders aus. Aber da ist schlafen, fressen und schlafen der Tagesablauf.

Und putzen nimmt Happy sehr Ernst. Heute haben die Kleinen ein wenig dünneren Stuhlgang und Mama Happy ist besonders gefragt.

 

Unser kleiner Quattro schmust sehr gern mit Mama und liegt oft auf ihrer Vorderfpote und oft dann noch das Köpfchen angekuschelt.

20.01.2017

Heute sind meine kleinen Monsterchen nun auch schon wieder eine Woche alt und entwickeln sich gut. Hoffentlich bleibt es so.

Hier schlafen meine kleinen Ausbrecherkönige und sammeln wohl Kraft für die Nacht. Quentin ist der Schlimmste. Ich glaube in der vergangenen Nacht habe ich ihn wohl 5 Mal im Zimmer eingefangen. Einmal habe ich es nicht mitbekommen und dann ist Happy mir ins Bett gehopst um mich zu wecken.

21.01.2017

Auch bei den Q-chens ist im Moment nocht jeder Tag gleich.

Ich denke mal heute Abend werden wohl die ersten Äuglein geöffnet sein. Man sieht manchmal schon etwas blitzen. Aber da muß man noch ganz genau hin sehen und der Fotoapparat schfft es noch nicht so schnell zu sein.

Und in der Zwischenzeit wird geschlummert und manchmal hört man auch bei ihnen Schmatzen.

Sie nehmen auch sehr schön zu und wachsen und gedeihen.

22.01.2017

Gestern Abend haben mich die ersten Äuglein bei meinen Kleinen angesehen.Quax guckte mich mit kleinen Sternchen an und es isz immer wieder so schön wenn sie die Äuglein öffnen. Es ist immer der erste Schritt zu einem richtigen Hund.

Und so sieht man aus wenn man an der mobilen Milchbar bei Mama richtig zugeschlagen hat und sich ein dickes Bäuchlein angefressen hat. Mein Quentin hat eine kleine Milchschnute. Ist ein Zeichen, dass es geschmeckt hat.

23.01.2017

Gestern Abend hatten Quastie, Queenie und Quincy die Äuglein geöffnet. Und Morgen werden es die beiden Letzten auch noch schaffen.

Und nach dem Fotoshooting ging es dann gleich wieder zum verdienten Schönheitsschlaf

24.01.2017

Nun haben Quattro und Quentin es auch geschafft mit kleinen Schlitzen in die Welt zu blinzeln.

Und gestern war für unsere Bailey wieder ein Glückstag. Sie durfte jetzt auch bei den Q-chens rein und die neuen Erdenbewohner begrüßen.

Erst hat sie nur gestanden und geguckt und dann ging das gründliche putzen auch gleich los.

Bailey könnte man als Pochenputzer anstellen und sie wäre glücklich.

25.01.2017

Unser kleiner Quax hatt wohl heute Bauchkneifen. Er hat umhergejammert und keine Ruhe gegeben. Also habe ich ihn aus seinem Bettchen gnommen und deas Bäuchlein gestreichelt. Aber er mag es nicht auf den Rücken zu liegen. Dann habe ich ihn Mama zum Pochen lecken hingehalten und es wurde besser.

Und dann konnten endlich alle wieder in aller Ruher schlafen.

26.01.2017

Meine kleinen Q-chens genießen ihr Leben und schlafen ständig und sind lieb. Sie haben sicher gehört, dass Schlaf schön macht.

Nachts sind sie auch so lieb. Heute Nacht mußte ich nur einmal aufstehen, weil sich der kleine Quentin festgerobbt hatte. Er war zwischen Mama und Bettchenwand steckengeblieben.

Nachts hört man dann ab und zu die saugenden Geräusche wenn sie kleine Mitternachtssnacks zu sich nehmen.

27.01.2017

Heute sind die Q-chens nun schon wieder 2 Wochen alt und es gibt  nichts Neues. Sie liegen den ganzen Tag und schlafen. Oder wenn Mama kommt, wird sie überfallen und ausgetutschelt.

Mama nimmt sich jetzt manchmal eine kleine Auszeit und legt sich auch schon mal außerhalb des Bettchens zur Ruhe. Solange die Babys zunehmen und sauber sind, ist alles in Ordnung.

28.01.2017

Gestern Abend gab es für unsere Kleinen die erste Wurmkur.

Einige haben es ohne Widerstand über sich ergehen lassen. Unser kleiner Quattro wollte es absolut nicht. Der kleine Zappelphillip hat sich gewert und gewunden wie eine kleine Schlange. Aber Herrchen war stärker und es half alles nichts, die leckere Wurmkur mußte rein. Und das war erst die 1. von 4.

29.01.2017

Und auch bei den kleinen Q-chens hat Bailey es jetzt endlich ins Zimmer geschafft und konnte in aller Ruhe die Welpen betrachten, begutachten und putzen.

Happy ist da nicht ganz so schlimm wie Urmel und hat es geduldet als sie zufällig ins Zimmer kam. War eigentlich nicht beabsichtigt.

Bailey würde, wenn sie dürfte den ganzen Tag nur bei den Welpen verbringen.

Bis jetzt hat unser Oberwelpenschmuser Bobo es noch nicht geschafft die kleinen Erdenbürger zu besuchen.

30.01.2017

Die kleinen Q-chens fangen so langsam an, in ihrem Bettchen zu krabbeln.

Und dann passiert es und der kleine Wirbelwind Quattro fällt raus. Na und dann ist ja das Geschreie groß. Wenn man es nicht besser wissen würde, könnte man denken sie werden getötet. Das solch kleine Wesen so eine laute Stimme haben können.

Danach sind sie dann sicherheitshalber wieder in ihr Bettchen gezogen und schon hat das kleine Fellknäuel geschlafen.

31.01.2017

Die kleinen Q-chens sind so lieb. Ich kann es nur immer wieder betonen.

Sie schlafen und schlafen. Selbst in der Nacht schlafen sie und lassen mich auch auf meiner Luftmatratze schlummern. Ich werde jetzt uch bald wieder in mein Bett zurückziehen und freue mich schon.

So sieht es aus, wenn die kleinen Herrschaften ihren Mittagsschlaf halten.

01.02.2017

Die anderen kleinen Murkel sind noch nicht so aktiv. Vielleicht werden sie sich mehr bewegen, wenn auch sie ihr Gehege aufgebaut bekommen.

Sie liegen gemütlich mit Mama in ihrem Bettchen. Sobald Happy merkt, dass ich mit dem Fotoapparat komme, flüchtet sie.

 

Und so liegen dann die Krümmelchen erst einmal ohne Mama. Aber zum Glück kommt sie dann bald wieder und es geht bei Bedarf an die Milchbar.

02.02.2017

Ja was soll ich über die Q-chens schreiben. Es ist so ein kleines faules und liebes Fellhäufchen. Man darf garnicht die Tür zumachen, sonst vergißt man sie noch. laughingwink

Na Spaß bei Seite, auch sie werden mich bald in Trabb halten und ich werde mir wünschen, dass sie noch einmal zu lieb sind.

Der kleine Quax hat gestern Abend die 1 kg-Marke geknackt und der kleine Quattro ist auch nicht mehr der Kleinste im Rudel. Diese Position hat nun Queenie übernommen. 

03.02.2017

Wenn die kleinen Q-chens sich auch sonst nicht bewegen, aber bei ihremm wöchentlichen Fotoshooting da sind sie mobil und kreiseln umher.

Das sind ein paar der verunglückten Schnapschüsse. Es ist garnicht so leicht die kleinen Mäuse zu fotografieren. Und wenn man sie dann gut im Bild hat, na dann kommt der Fotoapparat nicht aus der Suppe. Und wenn es dann klickt, sie die Krümel natürlich schon wieder ganz woanders.

04.02.2017

Jetzt haben die kleinen Q-chens auch ihr Bettchen abgebaut und das Gehege aufgebaut. Nun sind auch sie größere Hunde und können sich frei bewegen.

Und das schönste, ich ziehe wieder in mein Bett. Juhu.

Aber die kleinen Zwergen werden mich nicht vermissen, sie sind ja so lieb. Nur Mama Happy werde ich fehlen. Sie kam mich manchmal besuchen.

Nun haben sie die "große Freiheit" und was machen die Q-chens, sie schlafen.

05.02.2017

So langsam, aber sehr langsam fangen die Q-chens auch an sich zu bewegen. Aber ihre liebste Aufgabe ist immer noch schlafen.

Oder fressen, und wenn Mama nicht kommt, na dann fangen sie sich schon Mal an anzuknabbern. Es sind kleine Kanibalen. Gestern haben sie schon mal etwas Festes bekommen und Quastie war ganz weit vorn mit dem Fressen.

 

06.02.2017

Bei den Q-chens gab es heute zum ersten Mal festes Futter. Aber es war natürlich wie bei allen anderen Würfen, die kleinen Dummchen müssen das Fressen erst lernen.

Wir werden uns jetzt intensiv darum kümmern, weil Happy nicht mehr richtig füttert und lieber hinter mir hinterher rennen  würde.

07.02.2017

Die Q-chens haben ja immer Hunger. Deshalb hatten wir schon gestern Welpenfutter eingeweicht und sie haben es gefressen, als wenn sie ihr kurzes Leben nichts anderes zu sich genommen.

Heute morgen gab es dann wieder das lecker Freßchen für die Krümel, obwohl ich persönlich ja das Welpenmousse vile leckerer finde. Und sie haben sich den kleinen Bauch vollgeschlagen.

Nun sind sie so satt und schlafen wie die Engel.

Quentin hat wohl etwas dagegen, dass Mama draußen war und er nicht hinterher kam. Er ist dann am Türchen langgelaufen und hat einen Krach gemacht.

08.02.2017

Die Q-chens haben sich zu richtigen Fressern entwickelt, seit dem es eingeweichtes Futter gibt.

Sie stellen sich auch garnicht mehr dumm an und putzen das Fresschen weg. Und es wird mit vollem Körpereinsatz gespeist. Am Besten mit dem ganzen Körper über den Teller und die besten Happen damit sichern.

Ich würde mal sagen, sehr gut gefressen und es ist nicht mehr viel für Mama zum putzen übrig. Da wird sie sich sicher ärgern.

09.02.2017

Endlich kommt auch mal bei den Q-chens etwas Bewegung in das Rudel. Die sind so träge und schlafen lieber.

Quentin und Quax machen hier Krach. Wie kann es sein, dass Mama etwas zu fressen bekommt und sie sitzen hinter Gitter und kommen nicht hin. Sie haben lautstark gegurrt und sind am Gitter entlang gewackelt.

10.02.2017

 Es gab gerade Freßchen und da hat man sich natürlich erhoben und mußte sich bewegen. Und nun werden noch ein wenig die Beinchen vertreten und die Verdauung in Schwung gebracht.

Und dann kommt Mama zum Nachputzen und die ganze kleine Bande stürzt sich auf Mama und einige von den Zwergen versuchen auch gleich noch einen Nachschlag an der Milchbar zu bekommen.

Die Eßkultur läßt wirklich zu wünschen übrig. Nach diesem Dinner muß wohl definitiv das Tischtuch getauscht werden.

11.02.2017

Tja was soll ich zu den Q-chen sagen. Ein träges "Pack" das am liebsten in ihrem Kissen liegt und schläft.

Ich habe dann mal versucht sie ein wenig zu animieren. Na ja, es hat sich bewegt.

Mein kleiner Quattro hat sich sehr für die Kamera interessiert.

Bei dem kleinen Quentin will schon ein Öhrchen stehen und das sieht so süß aus.

Naja sie haben dann ein paar kleine Kämpfchen gemacht, aber haben nicht ihr Bettchen verlassen und Quax ist ja nicht mal aufgestanden. Der hat einfach weiter gepennt.

12.02.2017

Da haben sich die Zwerge so richtig in ihrem Kissen eingekuschelt und hatten dann richtig Schwwierigkeiten wieder heraus zu kommen.

Und  dann standen sie am Ausgang und haben lautstark geschimpft, weil Mama draußen war und das können sie einfach nicht verstehen. Mama läuft im Zimmer umher und sie dürfen nicht raus.

Aber dann haben sie sich mit kleinen Kämpfchen abgelenkt. Ist ja auch viel besser, als jammern

13.02.2017

Ich weiß nicht mehr, wie ich die Welpen in Bewegung fotografieren soll. Sie liegen nur in ihrem Körbchen und chillen.

Wenn ich nachts mal durch die Wohnung geistere und bei den Kleinen reinsehen, ja dann sind alle in Bewegung und rennen umher. Es sind sicher nachtaktive Bullys. Aber ob das so gut ist. Da werden sie wohl keine neuen Eltern finden. HIHIwink

14.02.2017

Wie schon bei den Pchens geschrieben, uns hatte die Grippe erwischt und deshalb werden die Tagebücher kürzer.

Heute hat es Nele ins Welpenzimmer geschafft und Happy war nicht sehr begeistert von der Besucherin. Und Nele hat nicht verstanden warum sie das Zimmer verlassen sollte. Happy hat schon richtige Drohgebärden gemacht.

Und was haben die Zwerge gemacht, sie standen am Ausgang und haben gejammert, denn die wollten zu Nele raus.

 

15.02.2017

Endlich auch mal ein wenig Bewegung bei der kleinen Bande.

Sie stromern durch ihr Gehege und besuchen Mamas Wassernapf um mal zu gucken, was drin ist.

Aber eigentlich müßten sie ja wissen, dass dort kein Futter für sie drin ist. Sie sind jetzt schon so weit, wenn ich mit dem Futterring komme und daruf klopfe, dann kommen die kleinen Fauktiere angestürmt. Das haben sie sehr schnell gelernt und das fressen geht jetzt schon perfekt.

16.02.2017

Gestern bei der Reinigung ihres Geheges durften die Kleinen mal die Freiheit des großen Zimmers erleben.

Als Erstes wurde Mamas Freßnapf inspiziert. Vielleicht ist noch etwas leckeres zum Fressen darin. Aber leider nicht.

Dann wurden die Decken untersucht, haben sie ja noch nie gesehen hihi.

Aber das schönste war, sich um die Füße des Reinigungspersonals zu scharren. Und das wollten wir ja gerade vermeiden. Nicht geklappt, für morgen etwas Neues einfallen lassen.

17.02.2017

Gestern gab es einen neuen Einrichtungsgegenstand für das Gehege der Zwerge, ein kleines Häuschen.

Ruck-zuck hatte sich der kleine Quattro darin verkrochen und geschlafen. -es war sicher sehr schön weich und bequem. Und als ich genauer hingesehen habe, war doch hinten an der Wand noch ein kleines Fellwesen, unsere kleine Queenie. Das hat den Kleinen sehr gut gefallen, den sie sind bis zum Fresschen darin geblieben.

18.02.2017

Die Lieblingsbeschäftigung der Q-chens ist am Gehegeausgang zu stehen und auf Mama warten. Und wehe Mama kommt dann rein. Na dann stürzen sich alle auf die arme Maus. Happy wollte nur etwas trinken und die Zwerge haben dann zum Teil mit aus dem Wassernapf getrunken und sind dann doch lieber an die Milchbar gegangen. So lange diese noch geöffnet hat, muß es ausgenutzt werden.

Unser kleiner Quattro hat das Häuschen für sich entdeckt und in Beschlag genommen. Ab und zu lädt er sich dann auch mal einen Gast ein und dann wackelt das Häuschen schon sehr bedenklich.

19.02.2017

Ganz schnell mobil werden die kleinen Zwerge, wenn ihr Gehege gereinigt wird und einmal alle Decken neu ausgelegt werden. Auch zwischendurch finden sie es natürlich ganz toll, wenn man versucht bei ihnen die Pfützchen und Häufchen zu beseitigen und wie ein Storch im Salat umhertappst. Und wenn der Wischer in Aktion tritt, dann hängen sie dran und versuchen sich festzubeißen.

Aber auch ihre Puschimatte benutzen sie schon sehr gut. Und sie haben den Vorteil, dass sie noch eine Unterlage daauf haben. Den P-chens mußten wir sie weg nehmen, nachdem es an einem Tag gleich 2 Mal "geschneit" hatte.

20.02.2017

So langsam erobern sie jetzt auch ihr Gehege und fangen an zu toben und zu "zerstören". Gerade alles sauber und glatt hingelegt und dann kommen die kleinen Bulldozer und räumen auf und um.

Queenie versucht hier wohl Freundschaft mit dem Hund zu schließen und da er nicht so reagiert, wie sie es sich dachte, na dann wird ihm einfach ein Ohr abgekaut.wink

21.02.2017

So langsam gehen die kleinen Kämpfe und Kabbeleien auch bei den Zwergen los. Und wie auch bei den Großen ist einer ihrer Lieblingsplätze die Puschimatte. Ich weiß nicht, was sie an ihrer Toilette finden und warum sie dort so gern spielen.

Sie werden wirklich mobiler und auch sebstbewußter. Und sie fangen auch so langsam an ihre Persönlichkeiten zu zeigen und ihren sturen Bullykopf durchzusetzen.

22.02.2017

Bei den Q-chens ist immer das Gleiche, sie kommen nur in Bewegung wenn einer von uns in das Gehege steigt oder wenn Mama kommt.

Sie werden jetzt immer niedlicher, denn nun fangen die Öhrchen an zu stehen und sie sehen nicht mehr wie kleine Dummchen aus.

Nele darf bei den Welpen auch nicht rein, dass will Happy nicht. Schade Nele könnte sie etwas in Bewegung bringen. 

23.02.2017

Heute haben wir den Aufwischer zum Bewegungsmacher für die Welpen umfunktioniert.

Sie sind ganz verrückt nach dem Teil und wenn man wirklich wischen will, hat man keine Chancen.

Sie versuchen sich in den Fransen fest zu beißen und man muß aufpassen.

, dass man sie nicht mit hinaus hebt. Jedenfalls hat er heute auch seinen Zweck erfüllt und sie sind umhergerannt.

24.02.2017

Die Q-chens haben heute auch mal die Kuh fliegen lassen.

Sie haben ihr Häuschen zu fall gebracht und dann haben sie es noch schneien lassen. Endlich mal action lach.

Mama kam gucken und hat inspiziert was ihre Kinderchen angerichtet haben und was haben sie gemacht, Mama überfallen und am liebsten die Milchbar stürmen.

25.02.2017

So langsam kommen die Q-chens wohl in die Flegelwochen und fangen an zu randalieren. Das Kuschelhäuschen muß dann immer als Erstes daran glauben. Es wird dann platt gemacht und zerlegt.

Und wenn sie es geschafft haben, wird halt geschlafen und auch sie sitzen da und jaulen.

Morgens wenn ich Happy raus hole, dann machen die kleinen Monsterchen einen Höllenlärm und hören erst auf, wenn die Futterschüssel kommt. Und ruckzuck ist sie leer und dann wird wieder geschlafen.

26.02.2017

Von den Q-chens kann man wundervolle Schlafbilder machen. Es ist so niedlich wenn sie miteinander kuscheln oder sich gegenseitig abschlecken.

Und Plüschtiere sind so wundervoll zum schlafen.

Heute haben sich die kleinen Faultiere nicht einmal zum Freßchen erhoben. Das Menue sagte ihnen wohl nicht zu und es wurde auch nur vereinzelt eingenommen. Dafür fressen dann Einige bis sie fast platzen.

27.02.2017

Gestern war der Tierarzt da und es gab die erste Untersuchung und die erste Impfung.

Aber das war den Zwergen völlig egal. Sie haben mit keiner Regung zum Ausdruck gebracht, dass ihnen das etwas bedeutet. Nicht mal einen Ton beim impfen und das bei so vielen kleinen Männern. Ihre Nabel sind alle tiptop und die kleinen Patengeschenke sind zum Teil auch schon zu fühlen. Aber sie sind ja noch sehr klein.

28.02.2017

Man kann jetzt sagen, die Q-chens sind Kindergetestet und haben den Test gut bestanden.wink

Erik hat sich aufopferungsvoll für dieses schwere Amt zur Verfügung gestellt und hat es gut gemacht.

Er hat sogar die kleinen Zergen liebevoll in den Schlaf gesungen und sie zugedeckt. Als sie dann alle geschlafen haben, wurde es ihm zu langweilig und sie wurden wieder geweckt, der sogenannte Langzeittest.

Ganz besonders verliebt war unser kleiner Quastie in Erik. Er ist ihm immer gefolgt und mit seinen kurzen Beinchen durchs Gehege gerannt.

Also ich kann jetzt schreiben, geeignet für Kinder.

Danke Erik.

01.03.2017

So langsam fangen die Q-chens auch an zu kämpfen und mit ihren Sachen zu spielen. Und wenn keiner zum kämpfen bereit ist, na dann wird an den Decken gezogen und gekaut.

Es ist schwer die Kleinen zu fotografieren, weil sobald man ins Zimmer kommt gören sie auf zu spielen und stehen nur an ihrem Türchen. Da muß man dann schon etas Geduld haben.

Und es wird immer schwerer, weil sie ja immer größer und intelligenter werden.

02.03.2017

Die Q-chens sind kleine Hausbesetzer und Zerstörer. Nachdem ich ihr Häuschen gewaschen hatte und es wieder in ihr Gehege gestellt habe, hat es keine 5 Minuten gedauert und das Häuschen war niedergemacht.

Jetzt versuchen wir, vom Flur aus die kleine Bande zu fotografieren. Aber es klappt auch nicht so richtig. Sobald sie das Geräusch des Fotoapparates hören, stehen sie am Ausgang.

Quattro und Queenie kämpfen gern miteinander und gurren sich dann an. Queenie besucht ja Quattro auch immer in seinem Häuschen, wenn es nicht gerade von den Geschwistern zerstört wurde.

03.03.2017

Gestern haben die kleinen Q-chens verrückt gespielt. Sie haben versucht sich in ihr Häuschen zu quetschen. 4 kleine Monsterchen hatten Platz. Und dann hat das Häuschen aber sehr bedenklich gewackelt.

Und wer nicht hinein gepaßt hat, der hat versucht das Häuschen von außen zu demontieren.

Und dann haben sie gegurrt und geknurrt und hatten ihre Freude.

 

Quincy und Quasti haben sich über das Plüschtier hergemacht und hatten damit ihre Freude.

04.03.2017

Heute mal ein paar Eindrücke von der Reinigung des Geheges.

Sobald der Wischer in Aktion tritt, werden sie mobil und stürzen sich darauf. Manchmal kann man den Wischer fast nicht mehr herausnehmen, denn sie hängen daran und man hat Angst, dass man ihnen die Zähne heraus reißt.

Vvielleicht kann man sich vorstellen, wie anstrengend es ist, die Häufchen und Puschis zu beseitigen, wenn einem 6 kleine Geister an den Armen und Beinen hängen. Dann ist es auch egal , ob Futter darin steht. Die Reinigungskraft ist in diesm Moment viel interessanter.

05.03.2017

Auch die Kleinen waren zum ersten Mal im Garten und das war ja nun etwas ganz Neues.

Sie sind vorn auf dem Hof geblieben und fingen von dort an ihre neue Umgebung zu erforschen. Auch sie hatten ihre Welpenbetreuer dabei. Es ist besser wenn nicht alle Großen mit dabei sind, dass ist dann zu viel für die Zwerge.

Auch die Kleinen fanden es ganz toll auf dem was mal Rasen war, umherzutoben.

Und es war ja alles neu und sie fingen erst einmal an kleinere Kreise zu ziehen.

06.03.2017

Auch die Kleinen sind jetzt öfter im Garten.

Und sie haben, wie Generationen vor ihnen das Blumenbeet für sich entdeckt. Es wird gründlich durchsucht und jeder Winkel wird in Augenschein genommen. Und es gibt so wundervoll leckere Sachen zum Knabbern. Es ist wie Abenteuerurlaub für die Zwerge.

07.03.2017

Gestern waren beide Würfe zusammen draußen und die Bilder lassen sich schwer trennen, deshalb in beiden Welpentagebüchern den gleichen Beitrag.

Jetzt werden sie immer mutiger und entdeckungsfreudiger. Gestern hatten sie die Terrase für sich entdeckt. Und es ist so schön dort in den alten Blättern herum zutollen und die Steinchen auszubuddeln.

Sie waren sehr aktiv und haben sich sehr bemüht.

Und endlich haben sie auch die alte Palette entdeckt. Bailey thront darauf und die Zwerge versuchen hoch zu kommen.  Und das klappt schon ganz gut und somit hat sie dort keine Ruhe. Aber das ist ja Bailey sicher recht.

Und auch die alte Hundehütte wird von ihnen attakiert und ich denke es werden wohl die letzten Tage für die Hütte sein. Aber für die Kleinen ist noch genug zum knabbern da und es ist nicht mehr viel zu verderben.

08.03.2017

Bei den Q-chens ist es natürlich unmöglich Schlafaufnahmen zu machen. Sie verfügen über Radar oder haben zumindest Superohren.

Sobald man sich anschleicht, springen sie auf und stehen dann an ihrem Gehege und schreien ohrenbetäubend. Sie sind dann wohl nicht ganz so müde wie die Großen. obwohl sie draußen genauso toben. Mit dem zur Haustür laufen, klappt es bei ihnen noch nicht so gut. Da ist Quastie ganz weit vorn, er tut so als ob er schon hundert Jahre hier ist. So unterschiedlich sind sie.

09.03.2017

Gestern haben die Q-chens ihre 4. Wurmkur erhalten und sie wren nicht begeistert, eher etwas angewiedert.

Aber alles sträuben und sich dagegen wehren half nichts, die Wurmkur mußte rein.

Und unser kleiner Ausbrecher Quastie hat natürlich gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ist ausgebrochen.

Das muß wohl den blauen Welpen im Blut liegen. Sie sind sehr Freiheitsliebend und versuchen dem Gehege zu entkommen.

10.03.2017

Die Kleinen sind heute wie die Angestochenen umher gewuselt. Irgend etwas hat ihr Interesse erweckt, aber es war nicht so richtig zu erkennen.

Erst saßen sie in 3er Grüppchen zusammen. Die fawnis zusammen und Quastie und die Schecken auf einem Fleck.

Und dann ging das gerenne los. So als ob sie ihr Gehege zum allerersten Mal sehen würden. Es sind schon kleine Spinnerchen.

11.03.2017

Auch die Kleinen haben Gestern ihre 2. Impfung und den Chipp bekommen und auch eine Untersuchung.

Alles Super und sie können bald in die große Freiheit entlassen werden.

12.03.2017

Gestern Abend haben wir "Familienzusammenführung" gemacht. Da ja aus jedem Wurf nun schon 2 Welpen ausgezogen sind, haben wir sie jetzt in einem Zimmer vereint.

Erst haben ja die Kleinen etwas komisch geguckt, aber dann haben sie mitbekommen, dass es ja fast wie in ihrem alten zu Hause ist und haben sich hingelegt und erst einmal eine Runde geschlafen.

Beim Fressen hat es erst nicht so geklappt, da die Ureinwohner dachten, es ist ihr Futterring. Also gab es dann noch mal einen 2. Heute morgen war denn alles gut und sie haben gemeinsam gefuttert.

Weil es im Moment noch zu kalt ist, liegen sie jetzt in ihrem Gehege und lassen sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Nur Queenie hat die Giraffe erlegt und zerteilt sie jetzt fachmännisch.

13.03.2017

Die kleine Bande kommt gut miteinander aus und wenn es darum geht Kissen zu zerbeißen, dann sind sie ein Team. Das Kissen ist etwa 4 Wochen alt und hat jetzt keinen Boden mehr. Er wurde von den kleinen Zerstörern total zerfleddert.

Sie können einen auch täuschen und liegen ganz lieb da und schlafen. Aber wehe man dreht ihnen den Rücken, dann wird gleich die nächste Untat vollzogen.

14.03.2017

Da es jetzt schon ganz gut mit dem rein und raus gehen klappt, dank der Welpenbeauftragten Bailey und Nele die immer voraus rennen, geht es jetzt mehrmals am Tag ins Freie.

Morggens geht es nach dem Freßchen in den Garten und wir freuen uns über jedes Würstchen und jedes Puschi was im Garten verrichtet wird.

Und das toben macht natürlich auch mächtig Spaß. Und da der Garten groß ist, gibt es noch viel zu erkunden. Sie sind so flink, man muß so aufpassen, wo man hintritt. Gerade waren sie noch hinter einem und schon ist man fast raufgetreten. Sie sind wie kleine Flummys.

15.03.2017

Jetzt wird jeden Tag im Garten getobt. Das Größte ist Stöckchen knabbern und abjagen.

 

Und wenn man kein Stöckchen hat, dann werden kleine Steinchen gemopst und gekaut. Was ja nicht so schön ist. Aber verbiete doch mal Kindern etwas, was sie sich in den Kopf gesetzt haben.

Oder es wird mit Tante Nele gekämpft. Und die findet es natürlich toll.

16.03.2017

Besonders interessant ist die Liege. Man kann so schön darauf sitzen, man kann auf ihr kämpfen und man kann unter ihr durchlaufen und sich verstecken.

In diesem Jahr wird die arme Fellhortensie nicht erst im Herbst abgeknabbert, sondern es werden gleich die Knospen und die ersten zarten Blättchen entfernt. Quastie schein da ein sehr großer Spezialist zu sein. 

Ja und nicht zu vergessen, die diversen Hecken, Spielplatz ganzer Generationen von Welpen. Im Frühjahr macht es besonders Spaß, da die trockenen Blättchen dort noch liegen. Sie sind wunderbar zum verstecken, aber auch zum knabbern.

17.03.2017

Gestern hat sich die kleine Bande über die Reste der Hundehütte hergemacht. Sie haben ganz erfolgreich das fortgesetzt, was schon einige Würfe und mittlerweile fast erwachsene Hunde (wir wollen keine Namen nennen) vor ihnen begonnen hatten. Eigentlich ist ja nicht mehr viel zum knabbern, aber die kleinen Zähnchen wollen beschäftigt werden.

Und so ging es eine ganze Zeit.

Als sie dann die Langeweile gepackt hatte und die Horde weitergezogen ist, dachte sich "Frau Feuerstein", ach ich bleibe doch mal sitzen und genieße die Ruhe und die Sonne. Richtig so.

18.03.2017

Die Kleinen waren gestern den ganzen Nachmittag im Garten und haben nach Herzenslust getobt.

Sie wissen schon, wo die leckersten großen Tannenzapfen vom Nachbarn liegn und schleppen sie nach vorn, wenn wir ihren alten abgenagten Zapfen entsorgt haben. Dann rennen sie los und schleppen das große Teil nach vorn. Sieht immer niedlich aus, wenn Queenie damit ankommt. Der Zapfen ist größer als der Zwerg.

Ud dann gehen die Kämpfe los. Jeder will ihn haben und wenn es hoch kommt, dann erobert Nele sich das Teil. Also rennen sie los und holen einen Neuen.

Gestern waren sie durh di Toberei so müde, sie haben  da gelegen wie die Toten und waren auch nicht dazu zu bequemen nach dem Abendessen noch einmal raus zu gehen. Nicht zu machen.

19.03.2017

Gestern war es so windig, dass man Angst haben mußte das die Zwerge wegfliegen. Aber sie wollen unbedingt raus und imm Garten toben. Se machen solange Krach, bis man endlich das Gehege öffnet und sie von Bailey und Nele abgeholt werden und dann geht es im Schweinsgalopp zur Tür. Bei der Welpenbemutterung sind Bailey und Nele goldwert.

Da Nele ja auch so ein Allwetterhund ist, macht es ihr nichts aus mit der kleinen Bande raus zu ziehen.

Sie haben sich gestern auf die Palette zurückgezogen und waren so etwas windgeschützt.

Dann hatten sie ihren Tunnel auch mit auf der Palette und konnten sich damit beschäftigen oder sie versuchen mit Nele zu kämpfen.

 

20.03.2017

Manchmal muß sich selbst Nele von ihrem schweren und verantwortungsvollen Job ausruhen und chillt dann ein wenig auf der Liege.

In der Zeit müssen sich dann die Krümel mit sich selbst beschäftigen und kämpfen miteinander

oder untersuchen die Blumenbeete genauer. Dieses Beet hat schon allen Welpen immer sehr gut gefallen.

Aber am Besten ist kämpfen mit Tante Nele.

21.03.2017

Heute ist die letzte Dame vom P-Wurf ausgezogen und nun sind nur noch unsere 3 kleinen Herren vom Q-Wurf da. Ein kleiner Mann wird vielleicht bleiben und so langsam unseren Bobo ablösen. Aber das ist noch nicht so hundertprozentig.

Wir wünschen den Zwergen, dass auch sie bald ihre neuen Familien bekommen und ausziehen können.

Damit wollen wir das Welpentagebuch heut beenden.

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0