P - Wurf

10.01.2017

Gestern hat uns Urmel 4 wundervolle Welpen geschenkt, 3 Mädchen und 1 Junge. Leider hatte es unser Urmelchen sehr schwer, da die dicken Welpen nicht auf die Welt kommen konnten.

Dank der Tierarztpraxis in Glindow können wir nun unsere 4 kleine Knutschkugeln im Leben begrüßen. Vielen Dank.

 

Da Urmel so geschafft war und ganz fest geschlafen hat, war sie sehr erstaunt als sie in ihrem Bettchen endlich die Augen geöffnet hat und 4 kleine Wesen um sie herum krabbelten. Den die Kleinen waren sofort mobil und sind gleich in alle Richtungen geflüchtet.

Aber schnell hat sie sich an ihre Mamarolle gewöhnt und sitzt jetzt und wartet mit Argusaugen darauf, dass sie ihre kleine Bande putzen kann.

11.01.2017

Die kleinen Krümelchen haben gestern Namen bekommen. Unser kleiner Junge heißt Pixel und die kleinen Damen Pebbles, Peaches und Paula. Nun haben sie eine Identität.

Die Kleinen sind schon mächtig mobil und Unternehmungslustig. Heute Nacht haben schon 2 das Bettchen verlassen und sind jammernt in der Gegend umher gerobbt.

Auch in ihrem Bettchen sind sie ständig unterwegs.

Und dann geht es zur großen Raubtierfütterung. Irgendwie haben sie sich schon ihre Lieglingszitzen ausgesucht.

Die kleine Peaches hat sich für eine kleine leckere Zitze entschieden und da klappt es auch am Besten mit dem Trinken.

12.01.2017

Unser Urmelchen ist wohl der Meinung, Babys bekommt man mit Pochen abschlecken groß.

Die kleine Maus sitzt in ihrem Bettchen und schleckt die Welpen und wundert sich sicher, warum sie umher jammern. Also muß sie von Zeit zu Zeit auf die Seite gelegt werden und die Welpen werden dann an die Milchbar gesetzt und schmatzen dann mit viel Freude.

Aber sonst ist alles gut und die Kleinen nehmen jetzt auch zu.

13.01.2017

Bei den P-chens gibt es nichts Neues.

Sie entwickeln sich gut und nehmen zu, obwohl sie am Liebsten in alle 4 Himmelsrichtungen krabbeln.

Urmel ist völlig entspannt bei ihren Welpen und putzt wie ein Weltmeister die kleinen Krümel.

Und bald gibt es eine Überraschung

14.01.2017

Mein kleines Quartett entwickelt sich prima, auch meine kleine Peaches hat gestern ganz toll zugenommen. Und das obwohl ich mich nicht so viel um sie kümmern konnte.

Unser Urmelchen ist auch eine kleine Maus.

Wenn die Babys in ihrem Bettchen unter der Rotlichtlampe liegen, dann geht Urmel öfter vor das Bett und guckt rein. Es sieht aus, als ob sie vor einem Aquarium steht und die Bewohner betrachten will. Das macht sie sehr gern.

15.01.2017

Urmelchens Babys fressen nur. Sie sehen ja auch schon aus wie 2 Wochen.

Falls mal ein Zwerg am anderen Ende des Bettchens ist und dann das Tutscheln hört, geht es aber los und der Zwerg robbt durchs Bettchen. Und das geht so schnell.

Und im Handumdrehen sind sie alle an der Milchbar vereint und es wird im Quartett geschlürft.

16.01.2017

Heute sind die kleinen Mäuse nun schon eine Woche alt und entwickeln sich prächtig.

Sie sind bis jetzt völlig problemlos und wachsen und gedeihen.

Urmelchen hat sich gut an ihre neue Rolle als Mama gewöhnt und sitzt und füttert die kleine Bande.

Der größte Fresser ist unser kleiner Pixel,er hat es gestern geschafft fast 100 g zuzunehmen.  

17.01.2017

Heute morgen hatten 3 kleine Monsterchen schon die Augen geöffnet. Ihr zweiter wichtiger Schritt ins Leben. Es ist immer wieder süß wenn sie uns mit ihren kleinen Augensternchen anblinzeln. Immer wieder ein Erlebnis.

Pixel

Pebbles

Paula

Mal sehen ob meine kleine Peaches es heute Abend geschafft hat.

18.01.2017

Als wenn Urmel es merkt, wenn ich mit dem Fotoapparat komme. Sofort werden erst einmal die kleinen dicker Dinger geputzt. Sie denkt, man muß sie ja herausputzen um nicht als schlechte Mama dazustehen.

 

Und die Kleinen fühlen sich sichtlich wohl und strecken die dicken Bäuche in die Luft. Und recken und strecken sich.

Und meine kleine Peaches hatte gestern Abend auch die Äuglein offen.

19.01.2017

Es ist niedlich, die Welpis dabei zu beobachten, wie sie sich recken und strecken  und komische Laute von sich geben.

Und sonst ist jeder Tag der Gleiche. Die Kleinen schlafen, fressen, fressen, fressen und schlafen.

Bei dem kleinen Quartett muß man bald Angst haben, dass sie platzen. Sie hängen ständig an Mamas Milchbar und nehmen kleine Snaks zu sich.

20.01.2017

Ich weiß nicht was ich von den P-chens schreiben soll.

Die 4 sind so lieb und schlafen den ganzen Tag und setzen Gewicht an.

Jetzt fangen die Öhrchen langsam an nach unten zu klappen und dann dauert es ja wieder eine ganze Weile, bis sie stehen.

Ich bin ja gespannt, wann die kleinen Kugeln das erste Mal auf ihren Beinchen stehen. Das wird wohl dauern bei den Gewichten. Aber süß sind sie. Viel zu süüüüüß.

Meine kleine Pebbles hat hier ganz schöne Probleme sich aus der Rückenlage wieder umzudrehen, denn der dicke Bauch stört.

21.01.2017

Was soll ich über meine kleinen Fellknäule sagen. Sie sind so lieb. Man merkt nicht, dass im Welpenzimmer neue Bewohner sind. Sie schlafen nur und gehen ihre liebsten Beschäftigung nach, fressen.

Gerade sind wieder schmatzende Laute zu hören und wer ist es, natürlich Pixel.

Und sicher werden sie sich dann gleich wieder hinlegen und schlummern. Schön ist es, wenn sie im Traum denken sie könnten schon laufen und mit den kleinen Beinchen zappeln.

Urmel sitzt oder liegt da wie der Fels in der Brandung. Hoffentlich kümmert sie sich noch lange um die kleine Bande.

22.01.2017

Heute sind die Murkelchen mal in das Bettchen umgezogen und ich dachte sie werden sich mal etwas bewegen und krabbeln. Und was machen die kleinen verfressenen Dinger, kurz Ortung eingeschaltet und ab zu Mama an die Milchbar.

Und dann ist Mama geflüchtet weil ein Anderer vor der Tür stand und sie dann wie eine Furie abgeht.

Dann fingen sie langsam an sich zu bewegen und zu jaulen. Paula entwickelte sich zum Hai. Sie umkreiste immer wieder ihre Geschwister und zog immer größere Kreise. Leider ohne Erfolg und sie schimpfte wie ein Rohrspatz.

23.01.2017

Für Bailey ist gestern Abend ein Traum in Erfüllung gegangen. Urmel war nicht im Zimmer (und auch nicht in der Wohnung) und sie durfte zu den Welpen ins Welpenzimmer.

Erstt stand sie nur da und ungläubig geguckt. Aber dann hat sie gleich mit ihrer liebsten Beschäftigung begonnen, Pochens putzen.

Sie hat geleckt und geschleckt, so dass der kleine Pixel aus dem Bettchen gekullert ist.

Und zu Baileys größten Entzücken hatten die Welpen Stuhlgang und Bailey hat sie so etwas von sauber geputzt. Sie ist nicht normal.wink

24.01.2017

Heute gab es die erste Wurmkur und die Zwerge waren mehr oder weniger nicht begeistert.

Aber was sein muß, muß nun mal sein.

Die kleinen Köpfchen gehen hin und her und sie versuchen sich, mit aller Kraft dagegen zu wehren.

Pixel hat die unmöglichsten Schlafstellungen und man muß sich fragen, kann das denn bequem sein. Für Pixel sicher ja, sonst würde er ja nicht immer solche Positionen wählen.

25.01.2017

Es ist nicht zu glauben, die kleinen Dicken versuchen doch tatsächlich sich auf ihre Hinterfüßchen zu stellen. Und das bei dem Gewicht.

Am Weitesten ist Pixel, unser Großer.

Der versucht auch beim krabbeln den schweren Kopf hoch zu bekommen. Es ist so niedlich.

Aber sonst wird geschlafen. Man soll auch mit seine Kräften haushalten.

26.01.2017

Gestern Abend hat unser kleiner Pixel die 1 kg-Marke geknackt. Man merkt auch schon, das man schon ein Gewichtchen in der Hand hat.

Ich wollte so gern mal fotografieren, wie er schon mit erhobenen Köpfchen durch die Box fegt. Aber es ist wie im wahren Leben, wenn ich denn Fotoapparat nehme, dann ist das Köpfchen in die Decke gesungen.

Er ist ständig unterwegs und wenn er in einer Ecke angekommen ist, wo er nicht weiter kommt, dann fängt er an zu jaulen. Ist manchmal schon arg schlimm.

27.01.2017

Mein kleiner Pixel ist ein kleiner Clown. Seine Lieblingsschlafstellung ist mit dem Kopf durch die Verzierung. Langsam habe ich auch manchmal Angst, dass er mit seinem großen Kopf nicht wieder zurück kommt.

Gestern haben die Kleinen richtige Halsbänder erhalten. Und Peaches hat jetzt ein gelbes Band, da es in der Kollektion kein pink gibt. Wenn ich sonst Probleme mit der Größe hatte und sie immer mal mit den Köpfchen durchgekrocheen sind, mußte ich sie gestern schon auf die Hälfte stellen. Sie hätten sonst nicht gepaßt. Lange werden wir an diesen Halsbändern wohl keine Freude haben.

28.01.2017

Langsam werden meine kleine Großen etwas mobiler und versuchen auf die Beinchen zu kommen. Und es beginnen auch in ganz leichten Ansätzen die ersten Kämpfe.

Heute hat die Sonne so schön ins Fenster geschienen und man hat gesehen wie sie hinter der Sonne hinterhergekrochen sind und sich in der Sonne geaalt haben.

Mama hat gleich die Gelegenheit ergriffen und eine gründliche Wäsche vorgenommen. Aber das hat ihnen gefallen. 

29.01.2017

Bailey ist unermüdlich mit ihren Bemühungen in die Welpenzimmer zu kommen und Babys zu putzen. Gestern war sie wieder sehr erfolgreich.

Urmel dürfte das nicht mitbekommen, aber ich denke sie wird es auch riechen, dass da jemand war und die Welpen geputzt hat. Wenn sie wüßte, dass es Bailey war, würde das gefauche aber los gehen.

 

Die Kleinen sind jetzt schon sehr mobil und tappeln auf ihren Füßchen durch die Gegend und haben die Köpfchen gehoben. Wir werden ihnen heute noch ihr Gehege aufbauen und ihnen die große Freiheit geben.

30.01.2017

Gestern haben unsere Großen ihr Gehege aufgebaut bekommen und können nun durch die Gegend robben un wackeln.

Der dicke Pixel ist natürlich gleich losgestapft und hat das dicke gemütliche Kissen erobert.

Seine kleine Schwester Pebbles ist ihm ein Stückchen gefolgt und hat dann geschimpft wie ein Rohrspatz.

Die dicke Paula hat sich dann auch noch auf den Weg gemacht um die Neuigkeiten zu erkunden.

Nur Peaches hat in aller Seelenruhe geschlafen und sich nicht stören lassen.

Und Urmel wußte noch nicht, was sie von all dem halten sollte und hat sich die Sache erst einmal skeptisch angesehen.

31.01.2017

Gestern Abend wurden Krallen geschnitten und die Welpen waren nicht begeistert. Sie haben gezappelt und sich nach Leiberkräften versucht zu wehren. Aber es half ihnen alles nichts, die kleienen Häckchen müssen ab. Die Kleinen haben ja auch sonst Probleme beim Laufen und bleiben immer an ihren Decken hängen. Aber jetzt können sie wieder flott zu Fuß sein.

01.02.2017

Heute haben die kleinen Mäuse Spielzeug in ihr Gehege bekommen. Und sie fangen schon an zu spielen.

Der dicke Pixel immer vorne weg als der Erste. Er ist der kleine Gentleman der seine Schwestern vor dem bunten Zeug schützen will.

Pebbles hat sich gleich ein Teilchen zum schmusen genommen.

Und was macht dann der dicke Pixel, wackelt los an Mamas Milchbar und schlägt sich den Bauch voll. Da ist ihm dann alles egal.

02.02.2017

Heute gab es das erste Mal festes Freßchen. Sie kamen ja alle interessiert angekrabbelt, aber haben dann kurz vorm Teller abgebogen. Nur mein kleiner dicker Pixel hat sich, nachdem er vom Finger gekostet hat, über das Futter hergemacht. Die kleinen Damen wollten zu erst nicht einmal kosten.

Aber dann konnte ich Pbbles und Paula doch noch überzeugen und auch sie haben das rste Mal etwas vom Teller geschleckt.

Und zum Schluß, nachdem Mama dann aufräumen kam, haben sie sich gegenseitig die Schnäuzchen abgeleckt. Es wird schon werden.

03.02.2017

Das Spielzeug wird immer interessanter und die Kleinen beschäfftigen sich damit.

Und wenn das Spielzeug dann mal uninteressant wird, na dann wird schnell mal Mama ein Ohr abgeknabbert. Und Mama liegt ganz geduldig da und läßt es über sich ergehen.

Paula war schon so mutig und hat die Erdbeere erkundet

04.02.2017

Meine kleinen P-chens werden jetzt immer mobiler und niedlicher. Sie haben ihr neues Körbchen erobert und fühlen sie sichtlich wohl darin. Für Paula hat das Körbchen richtige Tarnfarbe und sie verschwindet mal ganz schnell in den grauen Tiefen des Körbchens.

Jetzt fangen sie auch schon an, das Spielzeug umherzuschleppen und es zu beißen.

Und auch die kleinen Kämpfe werden jetzt immer öfter ausgefochten und dabei wird ganz furchterregend gegurrt.

05.02.2017

Meine großen P-chens fühlen sind in ihrem Gehege sichtlich wohl und rennen und rollen sich darin umher und haben es schon voll in Besitz genommen.

Jetzt geht es mit dem Freßchen auch schon viel besser. So langsam gewöhnen sie sich daran, dass es nicht nur lecker Freßchen bei Mama gibt. Wir müssen unser kleines Urmelchen auch langssm davon abbringen die dicken Dinger immer und zu jeder Zeit zu füttern.

Pixel ist davon nicht so überzeugt und frißt mal ein wenig, aber wenn Mama zum saubermachen kommt, dann stürzt er sich sofort an die Milchbar und stillt  seinen Hunger.

Und meine kleine Peaches weiß genau wozu die weiße Matte eigentlich ist, es ist eine Puschimatte.

Ja sie werden immer mobiler und süßer. 

06.02.2017

Die Kleinen spielen zum Teil wie wildgewordene Derwische, aber auf der anderen Seite genießen sie es auch wieder und aalen sich in ihrem Kissen.

Und sie kämpfen und tollen umher.

Und dann hat uns Pixel auch noch seine "riesigen" Reißzähne gezeigt.

Mittlerweile gucken bei allen 4 die Zähnchen durch.

07.02.2017

Der kleine Pixel ist immer wie ein wilder umher gerannt und immer rund um die Puschimatte. Und dann war er der Erste der auf die Matte sein Häufchen machen wollte. Er hat es leider nicht ganz geschafft, da Mama Urmel schneller war. Braver kleiner Pixel

Die kleine Bande liegt gern auch mit Mama in ihrem Kissen und recken und strecken sich in alle Richtungen oder schlafen und träumen auch nur.

08.02.2017

Unsere kleine dicke Paula liebt es sich in dem Kissen zu recken und zu strecken. Keiner kann es so gut und mit soviel Grazie wie die kleine Maus.

 

Hier auch noch ein paar Chillbilder von den 3 anderen Fellmäusen. Man könnte ewig dort stehen und ihnen beim schlafen zusehen. Sie machen dann ja auch immer so niedliche Verrenkungen

09.02.2017

Pixel liebt wohl die Puschimatte. Er benutzt sie ja auch schon fleißig für sein größeres oder kleineres Geschäft und wie man sieht, es scheint sein Lieblingsplatz zu sein. Er schleppt sein Spielzeug dort hin und lockt dann seine Schwestern auch noch zum Spiel auf der "Toilette".

Die kleine Dame Peaches zieht sich lieber in die Heidelbeere zurück, aber wird dann auch wieder gestört und aus der Höhle vertrieben.

Na dann sucht man sich ein weiches Plätzen zum schlummern.

10.02.2017

Es ist immer so niedlich wenn Urmel mit ihren Kindern schmust Manchmal nimmt sie sie richtig in den arm, wie eine menschliche Mama. Urmel liebt ihre Kinder über alles und sie ist so eine tolle Mutter.

Hier versuchen Pixel und Paula beide zur gleichen Zeit in die Heidelbeere zu kommen. Wenn man die kleinen dicken Pochens sieht, kann man sich vorstellen, dass das natürlich nicht geklappt hat. Irgendwann sind sie steckengeblieben und haben angefangen zu gurren und zu schimpfen. 

11.02.2017

Man merkt, dass die Kleinen größer werden. Sie rennen jetzt umher, kämpfen miteinander oder beißen sich gegenseitig in die Beinchen. Und dann dazu immer ihr gegurre, einfach süß.

 

Peaches liebt den Tunnel. Entweder rennt sie drumherum oder wie ein Pfeil durch. So schnell kann man garnicht fotografieren. Gestern ist ihr ein kleines Mißgeschick passiert, die kleine Dame hat ein Würstchen im Tunnel verloren. Tja kann schon mal passieren.

12.02.2017

Es liegt wohl am trüben Wetter. Meine kleinen P-chens sind heute auch irgendwie träge.

Sie liegen da und schlafen und benutzen sich gegenseitig als Kopfkissen.

Urmelchen sieht heut auch etwas müde aus. Sie liegt mit ihrer kleinen Pebbles im Kissen und schläft. Und die anderen Monsterchen ergreifen gleich die Gelegenheit und zutscheln Mama wieder aus. Und die läßt es sich gefallen.

13.02.2017

Jetzt gehen dei kleinen Kämpfenchen unter den Zwergen so richtig los. Manchmal bekommt man schon einen Schreck, wenn sie sich hinter meinem Rücken kappeln und dann auf einmal los "keifen". Es hört sich schlimm an.

Ich glaube meine Kleinste Peaches hat es faustdick hinter den Ohren und ist sehr selbstbewußt. Und mein dicker Pixel ist eigentlich zufrieden, wenn ihn seine Schwestern zufrieden lassen und er ganz gemütlich ruhen kann.

Der Elefant ist auch sehr beliebt. Man kann so schön kuscheln und ihn in Füße und Schwanz zwicken.

14.02.2017

In den nächsten Tagen werden die Welpentagebücher etwas kürzer werden. Uns hat die Grippe erwischt und ich will auch nicht so viel die Kleinen anfassen.

Ich habe festgestellt, Pixels natürlicher Lebensraum ist wohl die Puschimatte. Dort hält er sich gern auf. Ob ich mir Gedanken machen uns.

Und seine kleine Schwestern gesellen sich dann zu dem Dickerchen dazu. 

15.02.2017

Jetzt brauchen die großen Kinder keinen extra Wassernapf mehr. Sie reichen an Mamas heran und ab und zu wird dann auch mal ein kleines Bad genommen, zumindest aber ein Fußbad

Ihren Tunnel besuchen sie auch gern und zerren an ihm umher. Mal kriecht einer rein und der Andere will den Tunnel weg ziehen und wundert sich, dass es nicht geht. Und manchmal rennen sie wie der Blitz durch und kehrt gemacht und wieder zurück. Wenn sie ihre Tobeminuten haben.

16.02.2017

Heute mal ein kleines Rätsel, finde den Hund und wenn gefunden, wer ist es.

Der Elefant ist sehr beliebt als Kuscheltier. Der Schwanz hat auch leider keine Quaste mehr. Die haben die kleinen Monsterchen zuerst entfernt.

Aber zum schlafen ziehen sie sich gern zwischen die Beine zurück und schlummern wie in einer kleinen Höhle. Hier ist es heute unsere kleine Peaches, sie liebt den Elefanten und kuschelt oft dort.

17.02.2017

Die kleinen Zwerge genießen die Sonne, die durchs Fenster scheint und so schön den Pelz wärmt.

Sie kriechen immer den Sonnenstrahlen hinterher und recken und strecken sich.

Paula hat immer versucht die Lichtflecken zu fangen und hat sich gewundert, das sie nichts in den Pfoten hatte. Dann hat sie richtig enttäuscht geguckt.

18.02.2017

Als Erstes heute mal ein paar Schlafstellungen. so entspannt genießen sie ihren Tag.

Und ein paar Charakterköpfe, sie sind so süß

Das liebste Spielzeug ist der Tunnel. Sie rennen und zotteln mit ihm umher. Mals sehen wie lange es noch dauert bis die Bommeln abgerissen sind. Es sind schon richtig kleine Kraftpakete.

19.02.2017

Das Größte für die Kleinen ist ihr Elefant. Er ist so wunderbar zum kuscheln und sich darin verstecken.

Und die neuen Eltern von Peaches können mich gern fragen, wo der Elefant her ist. Peaches liebt ihn besonders und schmust gern mit ihm.

20.02.2017

So langsam haben die kleinen Fellmonsterchen keine Lust mehr in ihrem Gehege zu bleiben.

Sie sitzen am Ausgang und wollen raus.

Ganz schlimm ist es, wenn man im Zimme ist und sie das mitbekommen (weil sie gerade mal nicht schlafen), dann machen sie einen ohrenbetäubenden Krach. Es hört sich wie eine kleine Gefängnisrevolte an.

Wir hoffen ja, das in den nächsten Tagen mal wieder die Sonne sich blicken läßt und sie vielleicht mal 10 Minuten in den Garten können.

21.02.2017

Gestern ist für Nele ein Traum wahr geworden. Sie ist ins Welpengehege gehuscht und Urmel hat es gestattet. Sie lag auf der Couch und hat genau zugesehen, was da unten passiert und wie sich Nele benimmt.

Nele ist genau so verrückt nach Welpen wie ihre Mama. Sie ist mit den Zwergen herum getobt, wie von der Tarantel gestochen. Nele vorne weg und die Welpen hinterher. Und wenn sie sie in die Ecke getrieben haben, dann ist sie wie ein Junger Bock gesprungen. Es war so schön.

Zum Schluß waren dann alle müde, die Welpen sowie Nele auch.

22.02.2017

Heute war wohl der Tag der Ausbrecher.

Nele hatte mal wieder die Welpen besucht und als sie dann wieder verschwunden war, standen sie an ihrem Gehege und haben einen riesigen Spektakel gemacht. Sie wollten hinterher.

Die Erste war die kleine Prinzessin Peaches. Sie ist zwar klein, aber sie hat den Vorteil, dass sie auch leichter ist und schwupp war sie über den Ausgang gekippt.

Später hat es Paula auch noch geschafft, aber da war Bailey gleich da und ist mit Paula mitgewackelt und wollte sie wieder zurück bringen, was natürlich nicht gelang.

Und Pebbles hat es unter Geschrei versucht, aber es hat noch nicht geklappt.

23.02.2017

Gestern waren die kleinen Monsterchen mittags das erste Mal ganz kurz im Freien, nicht länger als 10 Minuten.

Die Großen waren natürlich begeistert und für Bobo, den alten Welpenversteher, war es ein Highligt. Nele hat sie natürlich gleich der Welpen angenommen, sie tut als ob es ihre wäre. Dieses Gen hat sie wohl von Mama, denn die hatte ja damals auch gleich Urmel adoptiert und ist mit ihr rumgezogen.

Die Welpen wußten garnicht so recht was ihnen geschieht. So viel Weite. Nur unser dicker Pixel ist gleich losgestafft und hat die nähere Umgebung erkundet. 

24.02.2017

Gestern Abend war die Ausbrecherbande unterwegs und sehr altiv. Peaches und Paula waren ruck zuck aus ihrem Gehege draußen und haben den das Zimmer erkundet. Man konnte garnicht so schnell gucken, wie sie schon wieder da waren.

Deshalb wurde eine kleine Sperre eingezogen und sie sitzen nun da, als ob sie einen Unkenntlichbalken vor den Augen hätten, wie kleine Verbrecher.

Tante Bailey hat sie besucht und sie sind immer hinter ihr in ihrem Gehege hinterhergerannt und haben gejammert.

 

Lange wird das Brettchen nicht halten, den der Gentlemenausbrecher Pixel versucht durch knabbern, den Weg für seine kleinen Schwestern frei zu machen.

25.02.2017

Man hat keine Chance mehr die Bande heimlich zu fotografieren. Sie wissen genau, was passieren soll und schon kommen sie angestürzt und stellen sich vor einem auf und gucken niedlich.

Und sie würden so gern ausbrechen und versuchen es mit durchlecken der Stäbe. Aber das wird wohl nichts werden. Und zum Schluß liegen sie alle übereinander und fangen dann an sich zu kappeln und jeder will der Stärkste sein. 

26.02.2017

Die kleinen Kämpfe nehmen immer mehr zu. Und jeder versucht den Anderen zu unterdrücken. Es sind schon richtige kleine Machtkämpfe.

Hier stürzen sich alle auf Peaches, aber wir müssen uns keine Sorge um die kleine Maus machen. Sie weiß sich zu wehren und die Anderen erfolgreich in die Flucht zu schlagen.

Pixel versucht es immer wieder, sie zu bekämpfen. Aber meißtens gibt er dann auf und die Prinzesin ist die Siegerin.

 

Und Paula inspiziert in der Zeit lieber mal den Freßnapf, es könnte sich ja vielleicht noch ein Krümelchen finden. Aber leider nicht.

27.02.2017

Auch bei den P-chens war der Tierarzt natürlich. Und auch sie wurden untersucht und bekamen ihre erste Impfung.

Unser dicker Pixel hat schon alles was so ein richtiger Rüde haben muß und selbst die Spritze ließ ihn völlig kalt.

Als Pebbles untersucht wurde, saßen ihre 3 Geschwister da und haben sich die Sache genau betrachtet.

Auch die 4 haben es ohne eine Zuckung oder einen Ton über sich ergehen lassen.

28.02.2017

Hier darf ich die Ausbrecherkönigin Nr. 1 vorstellen.

Unsere Paula.

Man kann garnicht so schnell gucken, wie die kleine Dicke raus ist und durch das Zimmer rennt.

Und die Anderen machen dann natürlich einen Heidenspektakel. Wie kann es sein Paula rennt im Zimmer rum und sie sitzen im Gehege.

Leider hat sie mir schon den Griff vom Schreibtisch zerknabbert. Kleines böses Mädchen. Und Pixel sitzt da und in seinem Blick kann man sehen, dass er die Welt nicht mehr versteht. Schließlich ist er doch der Größte und hätte dieses Vorrecht. Aber unser Kleiner hat wohl zu viel Gewicht, welches er über das Brettchen hieven müßte.

01.03.2017

Heute haben die 4 verrückt gespielt. Und Tante Bailey hat sich gleich vor das Türchen gepackt, damit Paula nicht wieder ausbricht, so richtig hat das nicht geklappt.

Und dann haben sie angefangen, die lila Kuh zu zerfleischen. Sie sind wie die angestochenen durch ihr Gehege gerannt. Einer vorneweg mit der Kuh in der Schnauze und die Anderen hinterher. Und dann wurde an dem armen Kuhtier gezottelt und gezogen. Oder wenn sie nur ein kleiner Zerstörer hatte, wurde sie tot geschüttelt.

So ging das eine ganze Weile.

02.03.2017

Heute ist Ruhetag angesagt, die Welpen liegen in ihrem Gehege und haben alle viere von sich gestreckt und schlafen.

Die einzige Bewegung ist hinte der Sonne hinterherkriechen. Sie scheint so schön in ihr Zimmer und sie genießen es. Aber für den Garten ist es einfach zu windig. Bei uns ist immer Wind, der um die Ecken fegt und mir ist das zu gefährlich. Nicht das sie sich noch erkälten.

03.03.2017

Gestern Abend sind sie in den Zerstörungswahn gefallen.

Erst fingen Paula und Pixel an das Puschitablett zu zernagen. Dann kamen die anderen Zerstörer auch noch dazu und haben nach Herzenslust geknabbert. Damit können sie sich ewig beschäftigen und es wird nie langweilig.

 

Peaches hat es mal wieder mit niedlich gucken versucht. Hat ihr aber nichts geholfen, sie kam nicht raus.

04.03.2017

Der Elefant  ist das Größte für die kleine Rasselbande. Mal verstecken sie sich unter oder hinter ihm und mal wird er gebissen und an ihm umher gezottelt.

Gestern sind sie wie die Verrückten immer um ihn herum gerannt und haben ihn als Berg und Rutsche benutzt. Aber ich glaube er wird die Bande nicht überstehen. Die Nähte sehen von dem Gezerre schon shr mitgenommen aus.

Aber Hauptsache die Welpen hatten ihre Beschäftigung und ihre Freude.

 

Paula ist fast garnicht zu sehen, sie ist perfekt getarnt.

05.03.2017

Gestern war das Quartett mal wieder im Garten und sie haben es genossen. Es ist schade, dass man nicht öfter und länger draußen sein kann.

Welpenbeauftragte Bailey und Nele waren mit im Garten und haben die Kleinen ordentlich in Trapp gehalten. Aber heute war es ja nicht so kalt und der Rasen war auch relativ trocken.

Und so konnten wir dann schon mal eine halbe Stunde die Sonne genießen und die Welpen konnten anfngen den Garten zu erkunden.

06.03.2017

jetzt sind die Kleinen jeden Tag im Garten. Zwar immer nur für kurze Zeit. Aber sie genießen es und sind nicht mehr zu sehen. Nur gut, dass Baily und Nele immer mit ihnen mitrennen, so finet man sie dann wieder.

Auch sie haben die Hecken schon für sich entdeckt und verstecken sich.

Und ganz besonders schön ist Stöckchen durch die Gegend schleppen. Es ist schon schön, wenn sie sich so frei bewegen können. Hoffentlich bleibt das Wetter noch ein paar Tage so schön.

07.03.2017

Gestern waren beide Würfe zusammen draußen und die Bilder lassen sich schwer trennen, deshalb in beiden Welpentagebüchern den gleichen Beitrag.

Jetzt werden sie immer mutiger und entdeckungsfreudiger. Gestern hatten sie die Terrase für sich entdeckt. Und es ist so schön dort in den alten Blättern herum zutollen und die Steinchen auszubuddeln.

Sie waren sehr aktiv und haben sich sehr bemüht.

Und endlich haben sie auch die alte Palette entdeckt. Bailey thront darauf und die Zwerge versuchen hoch zu kommen.  Und das klappt schon ganz gut und somit hat sie dort keine Ruhe. Aber das ist ja Bailey sicher recht.

Und auch die alte Hundehütte wird von ihnen attakiert und ich denke es werden wohl die letzten Tage für die Hütte sein. Aber für die Kleinen ist noch genug zum knabbern da und es ist nicht mehr viel zu verderben.

08.03.2017

Hier heute ein paar Bilder, wie kleine Hunde aussehen, wenn sie vom toben von draußen kommen.

Jetzt geht es immer raus, wenn ihre Wohnung richtig gründlich gereinigt und desinfiziert wird, da kann uns nur noch Regen abhalten. Die Großen sind jetzt schon soweit und schaffen es fast zur Haustür zu laufen ohne unterwegs verloren zu gehen. Nele ist dabei ein prima Lotse und erleichtert die Arbeit ein wenig.

09.03.2017

Heute will ich mal den größten Ausbrecher aller Zeiten vorstellen. Über so eine Höhe ist noch kein Welpe ausgebrochen. Und wer ist es, natürlich Paulachen.

Hier sitzen noch alle harmlos rum, Paula täuscht Desinteresse vor, indem sie sich mit dem Wassernapft beschäftigt.

Dann pirscht sich Paula langsam zum Ausgang und ehe man es sich versieht, schwupp steht die kleine Dame da und noch schneller ist sie rüber.

Wir müssen immer das Türchen zumachen, weil sonst ein kleiner ungebetener Besucher im Zimmer Unsinn anstellt.

Ganz viel Spaß liebe neue Eltern.wink

10.03.2017

Gestern haben die Großwildjäger ihren Elefanten zur Strecke gebracht und ihn durch das ganze Gehege geschleift.

Danach ist dann die ganze Jagdgesellschaft über ihn hergefallen.

Pixel ubnd Peaches haben sich dann lieber für den leeren Freßnapf interessiert und wollten sehen ob nicht doch noch ein Krümelchen zu finden ist. Und zumm Schluß hat dann Peaches Pixel verprügelt. Der kleine Dicke traut sich dann nicht mehr zu wehren. Ist ein kleiner Gentleman.

11.03.2017

Gestern Abend war der Tierarzt da und es gab die 2. Impfung und den Chip und eine Abschlußuntersuchung.

Sie haben es alle tapfer ertragen und die Kleinen sind super in Schuß.

Heute werden ja die Ersten schon das Haus verlassen.

12.03.2017

Da die beiden Würfe nun zusammengezogen sind, wollen wir das Welpentagebuch der P-chens beenden und die Neuigkeiten gibt es für die letzten Tage im Tagebuch des Q-Wurfes.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende

 

Hier geht es zum Welpentagebuch


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0