Welpentagebuch

03. und 04.04.2015

Gestern hat uns Diamond nach einer insgesamt 36 Stunden dauernden Geburt mit 5 wundervollen Welpen beschenkt.

Nun ist endlich wieder ein Welpenbettchen gefüllt und der Rest vom Rudel ist total aufgeregt.

Alle würden so gern ins Zimmer, aber Diamond verteidigt ihr Terrain.

Sie ist eine liebevolle Mama und füttert ihre Welpen sehr schön.

05.04.2015

Die kleine Bande hat sich sehr gut von den Strapazen der Geburt erholt. Sie besuchen sehr schön ihre transportable Milchbar Mama und es schmatz am laufenden Band.

Diamond hat so viel Milch, dass wir gut noch 10 Welpen mitverpflegen könnten.

Alle hatten gestern schon sehr schön zugenommen, außer Lilly sie hat wohl das System Milchbar noch nicht so richtig begriffen.

Aber es gibt immer einen im Wurf der mehr Aufmerksamkeit benötigt und das wird  dann meistens der Liebling.

06.04.2015

Die Babys entwickeln sich gut und Diamond ist eine ganz liebe Mama.

 

Gestern Abend waren bei allen schon die Nabelschnüre abgefallen.

Lansam fangen sie auch schon an, auf Entdeckungstour zu gehen und krabbeln immer weiter von Mama weg.

07.04.2015

Es ist eine Freude die die kleinen Fellmonsterchen zu beobachten. Sie sind so lieb.

Hier versuchen Luise und Lucy gerade ein Wettrobben zu veranstalten. Es ging um Bauchesbreite für Lucy aus. Es war erstaunlich wie schnell die Beiden waren.

Wenn man versuchen würde sie so zu plazieren, würde es niemals klappen.

Also muß man Glück haben so einen Schnappschuß zu bekommmen. 

08.04.2015

Gestern Abend nach der Gewichtskontrolle habe ich mich so sehr gefreut. Meine kleine Lilly war mit 41 g Tagessieger, dicht gefolgt von ihrer Schwester Lucy mit 40g.

 

Hier sieht es aus, als ob Lilly ihre Schwester Lotta in die Pfötchen genommen hätte und Lotta somit ein schönes weiches Kissen hat.

Es ist schön zu sehen, wie die kleinen Fellknäule srändig an Mama hängen und sich die kleinen Bäuche vollschlagen.

09.04.2015

Gestern Abend gucken mich auf einmal 2 kleine schwarze Kugeläuglein an. Meine Lotta hat schon mit 6 Tagen die Äuglein geöffnet. Eine wirkliche Frühstarterin.

Es ist komisch, irgendwie liegen immer die Gleichen zusammen. Einmal Luise, Lenny und Lucy

und dann Lilly und Lotta. Lilly liegt auch sehr gern bei Mama.

Und so verwüstet Diamond mehrfach am Tag das Welpenbettchen.

10.04.2015

Nun ist die erste Woche schon um und meine kleinen Bullybabys erhellen mein Leben mit ihrem Schmatzen und Quieken.

 

Diamond ist ein ganz liebe Mama. Es macht mir schon manchmal Angst wie geduldig sie bei ihren Kindern liegt und sie füttert. Das war beim ersten Wurf anders.

Auch das Pochen putzen klappt jetzt schon sehr gut. Die ersten beiden Tage mußten wir noch nachputzen.

Am liebsten liegen sie in einer Ecke auf dem Haufen und kuscheln miteinander.

11.04.2015

Diamond bekommt auch mit, dass das Wetter so schön ist und möchte am liebsten mit mir in den Garten.

Die Kleinen hatten gestern auch nicht so gut zugenommen außer der dicken Lucy.

Also muß das Unkraut im Garten warten(es läuft nicht weg, habe ich festgestellt) und ich sitze bei meiner kleinen Familie im Welpenzimmer.

Heute sind die Kleinen das erste Mal ins Welpenbettchen gezogen. Die Sonne scheint so schön ins Zimmer, dass es warm ist und sie keine Rotlichtlampe brauchen.

Und sie genießen es in der Sonne zu liegen und die dicken Bäuchlein wärmen zu lassen.

Diamond hat sich auch überzeugen lassen und hat sich dazugelegt und so können die Minis sich bei Mama stärken.

Lotta kommt wohl sehr nach Papa Bobo und braucht eine Erhöhung unter dem Köpfchen um richtig schön zu schlafen.

12.04.2015

Heute haben die restlichen 4 (Lucy, Lenny, Luise und Lilly) es auch endlich geschafft die Äuglein zu öffnen.

Nun haben sie wieder einen Schritt ins Leben getan. Und sie sehen kleinen Hunden schon wieder ein wenig ähnlicher

Und so sehen 5 kleine Welpen aus wenn sie vollgefressen und rundum zufrieden sind. Völlig entspannt.

Unsere Lucy ist so verfressen. Heute hat sie wohl wieder an der Milchbar so zugeschlagen , dass sie danach völlig umförmig aussah und dann jammernd umhergerobbt ist. Bis sie dann bei Mama Trost gefunden hat.

Lucy ist immer unterwegs und manchmal kommt sie mir vor als ob sie eine Woche älter ist als ihre Geschwister. Sie hat das Köpfchen schon schön oben und das Welpenbettchen ist ihr definitiv schon zu klein. Sie sucht die Ferne.

13.04.2015

Die Kleinen sind so lieb und Diamant ist so eine tolle Mama. Sie füttert und putzt am laufenden Band.

Nur wenn ich in den Garten gehe, dann will sie mit.

Und die Welpen werden immer mobiler und schneller in ihrem Welpenbettchen. Ruck zuck sind sie von einem Ende zum Anderen.

 

Sie sind so süß, man könnte stundenlang zusehen. Und es ist so niedlich wenn sie mit ihren Beinchen unkontrolliert durch die Luft rudern und die dicken Bäuche in die Luft strecken.

14.04.2015

So schön wie Lilly kann kein anderer ihrer Geschwister auf dem Rücken liegen und niedlich mit den Pfötchen wackeln. Sie ist eine richtige kleine Sportlerin.

Heute Nacht hat es Lilly als Erste geschafft gleich 2 mal aus dem Welpenbettchen zu krabbeln.

Und dann hat man natürlich ganz furchtbar geschriehen, weil es ja kalt und hart war.

Lotta ist eine richtig kleine Schmuserin. Hier kuschelt sie sich ganz lieb an Mama.

Und wenn die Welpen mal in das andere Bettchen ziehen, wenn das Andere sauber gemacht wird, dann ist Diamond aber auch gleich drin und schein nachzuzählen ob denn auch alle da sind.

Schnell werden dann die Babys noch einmal durchgeputzt und dann können sie umherkriechen.

15.04.2015

Heute Nacht hatte sich die dicke Lucy selbstständig gemacht und ist über Mama geklettert und dann durch das Zimmer gerobbt. Und hat dann natürlich wieder jämmerlich geheult.

Und nun ist man müde.

Langsam merkt man, dass die Öhrchen auch größer werden und nun zu Schlappohren werden. Somit entfernen sie sich im Moment sehr vom Aussehen einer fränzösischen Bulldogge. Aber bis jetzt sind alle Ohren wieder zum stehen gekommen.

16.04.2015

Heute haben die kleinen Fellmäuse neue Halsbänder bekommen. Ihre ersten Babykletthalsbänder wurden langsam zu kurz und haben dadurch nicht mehr gehalten. Lucy hatte ihres heute Morgen auch wieder verloren

Nun haben sie richtige Halsbänder mit Verschluß, die sich aber von allein öffnen falls die kleinen Wilden mal hängen bleiben.

Die Sonne schein heute so schön ins Welpenzimmer und es ist so warm, dass die Kleinen im anderen Welpenbettchen geblieben sind.

Dort können sie besser robben, aber es passiert auch schneller das mal Einer rausfällt.

Sie fühlen sich in der Sonne so wohl und recken und strecken sich und schlafen ganz gemütlich.

17.04.2015

Heute nun werden unsere kleinen Würmchen schon 2 Wochen alt. Und sie sind so liebe Hunde. So einen entspannten Wurf hatten wir glaue ich noch nie.

Sie wachsen und gedeihen und es muß auch keiner zusätzlich bei Mama angestöpselt werden.

 

Diamond verteidigt aber ihr Welpenzimmer kräftig. Es darf keiner hinein und manchmal dürfen sie auch nicht einmal durch die Tür gucken.

Dann faucht sie wie eine Katze.

Und die Anderen würden so gern zu den Babys. Ganz besonders Fini leidet darunter nicht zu den Welpen zu können.

Wenn Diamond nicht drin ist, holen wir Fini mal einen Welpen zum Pochen putzen und sie ist glücklich.

18.04.2015

Langsam werden die kleinen Fellmäuse immer mobiler. Das Robben entwickelt sich langsam zum Laufen.

Sehr gut kann es schon die kleine Luise. Sie ist heute wie ein kleiner Bulldozer durchs Bettchen gestampft.

Und es geht jetzt auch schon so schön mit den Köpfchen hochheben.

 

Das Fresschen an der mobilen Milchbar Mama schmeckt auch immer wieder gut. Und Diamond ist so entspannt dabei, dass sie einschläft.

19.04.2015

Die Welpen haben viel von Papa. Sie schlafen sehr gern, wenn sie ihr Köpfchen bei einem Anderen oder auf eine Kante packen können. So wie Papa Bobo, der braucht auch immer etwas unter seinem Brummschädel.

Da die kleinen Knutschkugeln ja nun schon 2 Wochen alt sind, gab es heute die erste Wurmkur. Das war das erste Mal in ihrem Leben, dass sie mit etwas anderem als Muttermilch in Kontakt gekommen sind.

Die Begeisterung hielt sich natürlich Grenzen. Bei der nächsten Wurmkur wird es dann noch schlimmer, da sie wissen was auf sie zu kommt.

20.04.2015

Heute wurden zum ersten Mal die kleinen Krallen geschnitten. Das ist immer ein Drama. Die Zwerge zappeln so umher, als ob sie um ihr Leben kämpfen müßten.

Lenny war so wütend, er geschimpft wie ein kleiner Rohrspatz, na eigentlich mehr wie eine Taube.

Es ist wirklich eine Fusselarbeit diese kleinen dünnen Spitzchen abzukneifen. Und nur die Spitzchen.

Inzwischen hat Lucy eine Ausbruchversuch aus dem Welpenbettchen versucht. Sie hat sich mächtig angestrengt, bis es dann endlich geplumst hat und die Dicke aus dem Bett gefallen war. Und dann hat man gejammert und um Hilfe gerufen.

21.04.2015

Die kleinen Monsterchen werden immer mobiler und versuchen immer öfter auf den kleinen Wackelbeinchen zu stehen. Sie kriechen immer öfter zum Rand ihres Welpenbettchens und fallen dann natürlich raus.

Und dann geht das Gejammer los.

Und ganz schlimm ist es wenn die Anderen vielleicht fressen und die Ausbrecher nicht dort hin kommen.

Diamond nimmt sich auch ihre Auszeiten und schläft vor dem Bettchen. Aber wenn eines anfängt zu jammern, ist Mama gleich hell wach.

 22.04.2015

Langsam werden es kleine Nestflüchter. Heute  war Luise so weit getappelt, dass wir schon richtig suchen mußten. Sie saß unter der Heizung hinterm Babybettchen. Nur gut das sie ab und zu gejammert hat.

Luise kann schon am Besten auf ihren 4 kleinen Beinchen stehen. Ihre dicken Cremegeschwister werden bestimmt noch ein Weilchen brauchen.

 

Aber auch Lucy möchte zu gern ausbrechen. Das abybettchen gefällt ihr überhaupt nicht mehr. Nur ist sie nicht so beweglich wie ihre kleine Schwester.

Das Köpfchen hängt immer über dem Brettchen und es muß doch eigentlich sehr ungequem sein.

Wenn aber Mama kommt und die "verfressene" Bande füttert, dann sind aber alle flink an der Milchbar und man hört nur noch ein 5faches Geschmatze.

23.04.2015

Jetzt macht es immer mehr Spaß ihnen zuzusehen. Sie versuchen auf ihren kleinen Stamperbeinchen zu stehen und machen ständig neue Sachen.

Hier gückt Lucy durchs Bettchen, so als würde sie aus dem Fenster sehen. Noch ein wenig weiter hinausgelehnt und sie fällt raus. Es muß doch so etwas von unbequemt sein.

Und die Anderen schlafen ganz bequem und weich gepolstert. Was sicher bestimmt viel gemütlicher ist.

Man kann ja auch mal seinen Bruder als Kopfkissen umfunktionieren. Dafür ist er ja auch groß genug.

Man kann ja auch mal an anderer Stelle versuchen das Bettchen zu verlassen. Und wenn man sich weit genug hinauslehnt klappt es auch und man plumst einfach raus. Und dann kann man auf Entdeckertour gehen, wenn es keiner mitbekommt.

GesternAbend haben die erstenBeiden die 1 kg-Marke geknackt. Es snd natürlich unsere beiden Dicken Lenny und Lucy.

24.04.2015

Heute sind die Kleinen zum letzten Mal in ihrem Bettchen erwacht. Sie sind jetzt schon so mobil, dass es ihnen zu eng wird.

Heute haben Luise und Lucy schon richtig angefangen zu kämpfen. Sie haben gegurrt wie die kleinen Tauben und haben gegenseitig versucht sich in das Mäulchen oder die Ohren zu beißen. Sie waren schon richtig wütend, die kleinen Fellkugeln 

25.04.2015

Gestern hat Oma Bonny zum ersten Mal ihre Enkelchen besucht. Zuerst hat sie sich nicht ins Welpenzimmer reingetraut, aber wir haben ihr dann gesagt, sie kann ruhig kommen. Diamond war gerade draußen.

Oma hat ihre Enkelchen beschnüffelt und genau untersucht und hat nachgesehen ob ihre Tochter Diamond auch alles richtig macht. Na so wie im richtigen Leben.

Aber Bonny war mit dem Gesehenen wohl sehr zufrieden.

Nun haben sie so ein schönes weiches und bequemes Bettchen für schöne Träume und erholsamen Schlaf.

Aber sie liegen lieber alle auf dem kleinen Kissen und machen es sich gemütlich.

Und Mama legt sich dann auch dazu und das Mittagessen auf der Sonnenterasse  kann beginnen

26.04.2015

Gestern hat unsere kleine Lotta als Erste ihr großes Geschäftchen auf die Puschimatte gemacht. Das ist natürlich ein Bild und eine Nennung wert.

Gestern hatten die Kleinen ja die ersten Besucher und Lilly und Lotta haben nun ihre Familien gefunden.

Danach waren sie dann geschafft und haben gleich bei Mama nachgetankt und dann ein ausgiebiges Schläfchen gemacht.

Gestreichelt zu werden kann auch anstrengend sein. 

 

Wir müssen wohl eine neue Bestellung für ein Babybettchen machen. Und zwar muß das dann eins mit mehr "Fenster" sein. Die Welpen liegen zu gern mit den Köpfchen in den Löchern und lassen sie zum Teil richtig raushängen. Wo man sich dann fragt, ob das denn bequem und gesund ist.

Wenn wir schon beim Thema Köpfchen und schlafen sind. Die Welpen müssen in dieser Beziehung alle etwas von ihrem Papa Bobo mitbekommen haben. Bobo muß auch immer den Kopf auf etwas legen und sehr oft ist es sein Freund Becksi oder die Türschwelle.

Und so machen es die Welpen auch.

27.04.2015

Gestern gab es zum ersten Mal etwas anderes als Muttermilch. Wir haben angefangen Welpenmousse zu füttern. Viel mehr wir haben es versucht.

Am Besten hat sich Lilly angestellt.

Als wir sie an den  Teller gesetzt haben fing sie gleich an zu schleckern.

Nach und nach wurde es am Teller immer voller und es wurde versucht zu fressen. Lotta ist auch eine kleine Fresserin. Sie hat es auch ganz gut gemacht, aber sie scheint auch eine kleine Spielmaus zu sein, denn wenn man den Finger hinhält wird nicht gefressen sondern mit der Pfote gehauen.

Und als der Teller fast leer war, durfte endlich das Säuberungspersonal Mama kommen um  den Teller strahlend sauber zu putzen. Diamond hat bestimmt gedacht, nun beeilt euch mal, ich will rein.

28.04.2015

Heute Morgen ging das Fresschen schon viel besser. Aber ganz vorn dabei ist immer unsere Lilly. Sie geht schon richtig am Rand lang und schleckert das Fresschen weg.

Und Brüderchen Lenny war nicht sehr vornehm. Er krabbelte in eine Ecke und machte sein großes Geschäftchen und seine Schwestern ließen es sich in der Zeit schmecken. Also an den Tischmanieren müssen wir noch arbeiten.

Um noch einmal das Schlafthema aufzugreifen. Die Welpenkäufer sollten ihren kleinen Schätzen Bettchen mit eingebauten Kopfablagen kaufen.

29.04.2015

Der Lieblingsplatz der kleinen Bande ist immer in der Ecke auf dem kleinen Kissen.

Hier schlafen sie immer am Tage und machen ihre süssen unkontrollierten Bewegungen und führen ihre ersten kleinen Kämpfe aus.

Auch Mama Diamond geht zu ihren Kindern und legt sich in die Kuschelecke und gibt es Dinner. Heute hatten sie von ihrem Mousse nichts mehr für Mama zum Nachputzen übrig gelassen. Aber am Besten schmeckt immer noch die Flüssignahrung. Jetzt haben sie schon ganz kleine Zahnspitzen und die piken wie Nadeln.

30.04.2015

Das Fressen klappt jetzt schon immer besser. Wie schnell die kleine Bande doch lernt. Lilly und Lotta machen das mit dem Fressen am Besten.

Unser kleiner Lenny stellt sich immer noch ein bißchen dumm an. Er beißt in den Teller statt richtig zu schlecken. Also muß man ihm immer einen Wall am Rand bauen oder den Finger hinhalten.

 

 

 

 

Und Mama kann nur vor dem Gitter liegen und hoffen das ihre verfressenen Kinder etwas übrig lassen

Aber viel Erfolg hatte sie nicht, kaum noch etwas auf dem Teller und dann konnte sie dieses Restchen nicht einmal in Ruhe genießen.

 

 

 

Und so sieht man aus, wenn man sich erfolgreich den Bauch vollgeschlagen hat und Mama noch nicht das Gesichtchen geschleckt hat.

01.05.2015

Jetzt fängt das kleine Fellpack schon an sich zu prügeln. Alles was sie erreichen können am Gegenüber wird angeknabbert. Sehr beliebt Öhrchen und Beine. Und dann das süße geknurre dazu. Ja sie haben sich in ihren ersten 4 Lebenswochen sehr gut entwickelt.

Und am liebsten liegen sie immer in der Gitterecke auf ihrem Kissen.

Und so sieht es mal umgekehrt aus. Diesmal ist Diamond draußen am Napf und die Kleinen stehen hinter ihrem Gitter und sehen sehnsüchtig auf den Freßnapf von Mama.

02.05.2015

Heute ist für Papa Bobo ein Traum wahr geworden, er durfte zu den Welpen. Diamont war draußen und so hat er die Gelegenheit ergriffen.

Zuerst hat Lenny ja geguckt, was denn da wohl an der Tür steht und ihn ansieht. Er sah ja aus wie er, nur in Groß.

Dann ist Bobi dichter ran gegangen und seine Kinder kamen und haben ihn neugierig begrüßt. Einer nach dem Anderen kam zum Türchen.

Onkel Becksi hält sich lieber im Hintergrund, ihm sind Welpen ja suspekt.

Dann hat er sich auch endlich ins Welpengehege getraut und saß dann wie der Fels in der Brandung. Das ist für Bobi das Größte, wenn die Welpen rund um ihn sitzen und kuscheln. Bis sie dann versucht haben zu tutscheln und statt der Zitze etwas anderes erwischt haben. Dann ist Bobo geflüchtet.

Er hat sich dann in das Welpenbett zurück gezogen und hat ab und zu mal mit der Tatze gestupst, so wie Lotta es auch immer macht.

03.05.2015

Heute mal nicht so ein großes Tagebuch. Ich bin total erkältet und möchte nicht so oft zu den Welpis ins Zimmer gehen und somit hat Herrchen die Betreuung übernommen. Also sind auch nicht so viele Bilder.

Lotta drückt sich manchmal so in die Ecke vom Welpenbett, dass sie fast in den Wolken verschwindet.

 

Der Rest macht es sich unter der Rotlichtlampe gemütlich und schlummert vor sich hin.

Bei dem was sie jetzt verputzen, müssen sie ja auch ausgiebige Verdauungsschläfchen machen. Das Fressen klappt schon ganz prima. Einmal auf den Teller klopfen und die kleine Meute kommt angestiefelt. Und für Mama bleibt nichts übrig.

 

Luise hat es sich heute Nacht ganz bequem gemacht. Sie hat sich bei Mama angekuschelt und hat sich das Bäuchlein wärmen lassen.

Lilly hat dafür heute in der Sonne gelegen und hat es sich gut gehen lassen. Diesmal hat sich Luise in die Ecke verkrümelt.

So süß schlafen Luise und Lilly miteinander. Das ist doch echte Geschwisterliebe.

04.05.2015

Gestern wurde das sogenannte "Flohtaxi" wieder aktiviert und es ging das erste Mal für die Fellmäuse in den Garten.

Sie fühlten sich auf Anhieb auch gleich richtig wohl und fingen gleich an die Umgebung zu erkunden.

So etwas hatten wir noch nie, dass die Kleinen bei ihrem ersten Gartenbesuch schon in der Hecke verschwunden sind.

Aber Papa und Mama machten es ja vor und verschwanden in der Hecke. Und Lucy und Luise gleich hinterher. Luise war richtig vernarrt in die Hecke und wir mußten sie mehrfach heraus holen.

Matzi wurde auch von den Kleinen bedrängt und sie ist ja nicht gerade der Welpenliebhaber. Aber sie tat auch sehr interessiert.

Nach einer Weile waren sie dann müde getobt und haben sich zu Mama zurück gezogen. Dort haben sie dann wie die kleinen Engelchen geschlafen.

05.05.2015

Heute haben die Kleinen Spielzeug bekommen und fanden es ganz toll. Da muß man dann nicht mehr nur an den Ohren der Geschwister herumkauen.

Alles wurde sofort in Augenschein genommen und auch Probe gekaut.

Und das man mit dem Hund so schön kuscheln kann und das er auch eine prima Kopfstütze ist, haben sie sofort mitbekommen.

 

 

 

Nur Lucy hat es nicht interessiert, sie hat lieber weiter geschlafen.

Dafür haben ihre Geschwister um so mehr getobt und haben versucht die "bösen" Tiere tot zu schütteln.

 

 

 

Und Papa saß vor dem Türchen und hat das Treiben beobachtet.

06.05.2015

Heute hat Bailey es endlich ins Welpengitter geschafft. Diamond war draußen und sie hat die Gelegenheit sofort ergriffen.

Sie wollte schon so lange hinein und nun war ihr die Sache doch etwas unheimlich. Die Welpen hatten keine Angst und fingen sofort an sie zu bestürmen und zu bekrabbeln.

 

 

 

Nur Lenny dachte sich, ich mache doch erst einmal den Teller leer und kümmer mich dann um den Besucher.

Mit der Zeit kam dann Einer nach dem Anderen zu Bailey und  haben auch untersucht, ob sie  eine mobile Milchbar besitzt. Aber leider wurden sie natürlich enttäuscht.

Bailey war total begeistert, aber auch ein wenig skeptisch.

 

07.05.2015

Die Welpen fühlen sich sehr wohl in ihrem großen Gehege und jetzt ist auch das Bett raus, da die kleinen Lieblinge schon angefangen haben ihre Zähnchen zu testen.

Manchmal frage ich mich aber, ob das gemütlich ist wie sie schlafen. Sie haben so viele Kissen und schlafen dann in der Ecke nur auf der Decke.

Unser Lenny scheint so ein kleiner ruhiger Kerl zu sein, der gern sein eigenes Ding macht und auch oft allein liegt. Aber er ist auf der anderen Seite ein total verschmuster kleiner Mann, der sehr gern kuschelt.

08.05.2015

Das Größte für meine kleinen Fellmäuse ist kuscheln und schmusen mit Mama.

Aber Mama muß manchmal auch schon ganz schön was aushalten, wenn ihr vor lauter Liebe die Ohren angeknabbert werden. Es ist auch immer niedlich zu sehen, wenn sie sich ganz dicht an Diamond schmiegen.

Es ist erstaunlich wie schnell die Puschimatte von den Kleinen angenommen wurde.

Manchmal wird sie auch als Spielplatz zweckentfremdet. Heute wollte unsere Luise so gern ein Häufi machen und ihre bösen Geschwister wollten unbedingt mit ihr spielen. Immer wieder hat sie einen Versuch unternommen und als es ihr dann zu viel wurde, wurde irgendwohin gekäckert.

09.05.2015

Nur gut das die kleinen Süßen ihren Plüschbären haben, sonst hätteen si ja nichts wo sie ihre Köpfchen zum Schlafen lagern könnten.

Die 4 Damen liegen rund um den Bären und schlafen seelig. Ab und zu wackelt mal ein Pfötchen, weil sie im Schlaf vom rennen träumen.

Nur unser kleiner Lenny macht es sich allein in der Krone gemütlich. Er ist zufrieden wenn er seine Ruhe hat.

Ich denke mal unsere kleine Lucy wird bestimmt der Ausbrecherkönig. Sie steht am Türchen und versucht rüber zu kommen und schimpft wie ein Rohrspatz.

Die Anderen kommen dann und gucken, was los ist. Aber Lucy meckert immer vor sich hin. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis sie den Bogen raus hat.

Und da sie nicht rüber kommt, versucht sie die Stäbe durchzuknabbern. Viel Erfolg, Lucy.

10.05.2015

Nur gut das sie ihre Kuscheltiere zum schmusen haben. Sie schlafen so gern fest angekuschelt an ihren Plüschhund.

Die Kleinen sind so verfressen, es ist eine Freude zuzusehen, wie sie ihren Ring leer futtern. Und Mama hat fast immer das Nachsehen. Manchmal ist nicht einmal ein Krümelchen mehr drauf.

 

 

 

Danach stehen sie dann gleich wieder am Türchen und jaulen, weil sie raus wollen.

Dann kommt das "Flohtaxi" zum Einsatz und es geht ab in den Garten.

 

 

 

Im Garten ist die Freude dann bei den Anderen groß und alle stürzen sich gleich auf die kleinen Fellmonsterchen.

Und dann machen sie erst einmal ihr kleines und großes Geschäftchen. Das klappt schon ganz prima.

11.05.2015

Heute wurde die Sommervilla der kleinen Bande im Garten aufgebaut, mit hohem Sicherheitszaun zur besseren Bewachung.

Das Wetter soll ja in dieser Woche besser werden.

Im Garten haben die Kleinen jetzt eine neue Sicherheitsbeauftragte, Bailey. Ich weiß aber nicht, ob da nicht der Bock zum Gärtner gemacht wurde und sie ihnen in Zukunft erst die Dummheiten beibringt.

Sie ist sehr fürsorglich und wenn einer der der Kleinen jault, ist sie sofort da.

 

Aber wehe sie erwischen Mama. Dann wird Diamond sofort gemeinschaftlich von ihnen attakiert. Und wenn sie sie in die Enge getrieben haben, regelrecht auf den Rücken gedreht. Dann geht das Getutschel lautstark los.

12.05.2015

Das Beste am Freigelände der Welpen, ist die Korkenzieherhaselnuß. Im Bäumchen kann man so schön klettern und im Sand ums Bäumchen herum kann man so herrlich buddeln und sich im Dreck sühlen. Die kleinen Schweinchen.

Und dann werden sie auch schon größenwahnsinnig und denken sie schaffen es schon auf Bank und Hocker.

Und alle Hecken haben magische Anziehungskräfte, so als wären dort Magnete versteckt. Die Schlimmste ist Luise. Wenn sie die Möglichkeit hat ist sie verschwunden. Aber die Anderen stehen ihr auch nicht viel nach. 

13.05.2015

Jetzt geht es immer öfter raus in de Garten und den Kleinen gefällt es. Mama sieht nach dem Rechten, ob auch alles in der Sommerresidenz in Ordnung ist.

Aber wehe sie erwischen Mama Diamond, dann hat sie jetzt schon schlechte Karten bei den großen Kindern. Sie treiben sie gemeinsam in die Enge und nuckeln sie aus.

Danach ist dann gemeinsames chillen in der Sonne angesagt und die kleine Familie läßt es sich gut gehen. Die Kleinen verdauen und Mama freut sich über ein wenig Ruhe und Schlafen in der Sonne.

14.05.2015

Morgens 6:00 Uhr in Deutschland. Frühstückchen ist schon vorbei und jetzt geht es in den Garten für die Morgentoilette. Es klappt schon ganz prima. Welpe auf den Rasen setzen und Welpe macht Häufchen und Puschi.

Und wenn sie damit fertig sind, geht es auch gleich wieder auf Entdeckungstour. Und Aufseher Bailey ist natürlich dabei und hält Ordnung in dem kleinen Haufen.

Langsam fangen wir jetzt auch an, wieder nach vorn zur Treppe zu laufen, um dann vielleicht irgendwann kein Flohtaxi mehr zu brauchen.

 

 

 

Aber bis jetzt müssen sie immer noch eingesammelt werden, aber es wird langsam eng und schwer.

15.05.2015

Die Welpis sind 6 Wochen alt und der Ernst des Lebens beginnt.

Der Tierarzt war das erste Mal da und es gab die erste Impfung.

Assistent Mops Cosi hatte dabei alles im Blick und hat aufgepaßt, dass alles richtig gemacht wurde und auch jeder seine Spritze abbekommt.

Und so kamen sie der Reihe nach ran.

Alle haben sich ganz toll gemacht, nur unsere kleine Lilly hat gejammert.

Wir hatten ja auf Lenny getippt, aber er war ganz tapfer.

Bei Lenny wurde auch noch zusätzlich nachgesehen, ob seine kleinen Patengeschenke schon zu fühlen sind. Na man kann sie erahnen.

 

Danach waren die kleinen Geister völlig geschafft, von so viel neuen Sachen und haben erst einmal ein Erholungsschläfchen in der Sonne abgehalten.

16.05.2015

Jetzt sind die Kleinen schon viel öfter im Garten und sie haben sich auch schon an ihr Picknick auf dem Rasen gewöhnt. Zuerst war ihnen das sehr unheimlich und sie wollten nicht richtig fressen.

Nun hat unsere Lenni es auf einmal ganz schnell geschafft die Öhrchen aufzustellen. Nun muß nur noch Lotta ein Öhrchen in die Senkrechte bringen und dann ist auch das Kapitel erledigt.

Heute hatte Lotta Besuch von ihren neuen Eltern und sie hat so viele Knuddelchen und Streicheleinheiten bekommen, dass es bestimmt die nächsten 2 Wochen reicht.

Und natürlich wurden alle wieder ganz viel fotografiert.

Die Kleinen hat es überhaupt nicht interessiert ob sie fotografiert werden oder nicht, sie haben ganz fest geschlafen.

Und Diamond ist ja schon ein erfahrenes Model und sie hat sich in Positur gesetzt um ihre Schokoladenseite zu betonen. Da hat sie im Moment ganz schön viel zu tun.

17.05.2015

Jetzt haben die Kleinen nun auch den Hof für sich entdeckt und sind fleißig dabei alles zu erkunden. Das größte Abenteuer ist im Moment die Palette.

Bis jetzt können sie nur unter ihr durchkriechen und kommen zum Glück für die Großen noch nicht rauf. Aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.

Die Palette wird jetzt in den ächsten Tagen ihr liebstes Beschäftigungsöbjekt sein. So war es bisher bei jedem Wurf.

Bis jetzt haben sie noch nicht mitbekommen, dass die Andere niedriger ist und sie diese bestimmt schon erklimmen können.

Also bleibt ihnen nichts weiter übrig, als die Sitzfläche sehnsüchtig anzustarren.

Mal sehen wie es morgen aussieht.

18.05.2015

Auf ihren Weg nach vorn, finden sie immer neue interessante Sachen.

Jetzt wird erst einmal das Auto inspiziert und ob die Unterbodenversiegelung auch in Ordnung ist. Nur gut, dass sie noch so klein sind und sich nicht schmutzig machen können wie Matzi es mit Vorliebe macht.

Bodygard Bailey zeigt den Welpen die Hundehütte und führt ihnen auch gleich vor, wie man sie noch weiter mit den kleinen Zähnchen verschönern kann.

Und was habe ich gesagt, sie haben die andere Palette entdeckt und sie auch gleich erst einmal mit den Zähnchen beabeitet.

Fini hat sich garnicht von den kleinen Fellmonstern stören lassen und hat in aller Ruhe ihr Sonnenbad genossen.

19.05.2015

Wehe unsere arme Mama Diamond wird von ihren "Bestien" von Kindern erwischt. Sie belagern sie gnadenlos und nuckeln sie aus. Und wenn es klappt, wird sie auch mal ganz schnell auf den Rücken gerollt.

Bailey zieht jetzt immer mit der ganzen Truppe durch die Gegend und bespaßt sie und bringt ihnen die "wichtigsten" Sachen für ein späteres Bullyleben bei. Im vergangenen Jahr hat Diamond ja ihr bestmöglichstes getan um Bailey zu erziehen.

Die wichtigsten Sachen werden dann auch schon mal im Einzelunterricht weiter gegeben. Da kennt Bailey ja nichts und ist völlig schmerzfrei.

 

 

 

Zur Not hilft sie den Welpen auch schon mal Mama anzugreifen. Aber da zieht Bailey dann oft den Kürzeren.

20.05.2015

Jetzt haben die Kleinen Garten und Blumenbeete vollkommen für sich entdeckt und in Beschlag genommen.

Wenn sie mal nicht miteinander kämpfen, dann wird an den Pflanzen gefressen.

 

 

 

Aber sie machen auch ganz lieb ihr Häufchen in den Garten. Man muß nur noch mit dem Eimerchen hinterher rennen und versuchen bis 5 zu zählen.

Am schönsten ist es ja im Beet mit den ganzen Steinchen zu toben.

Sie haben auch, wie schon ihre ganzen Vorgänger, den Brunnen als Welpentränke entdeckt.

Es sieht so aus, als ob es für sie das Paradies ist.

 

 

 

Oder sie setzen sich auch mal in ihr Häuschen um ihre Ruhe zu haben.

21.05.2015

Heute habe ich in der Küche gesessen und habe gehört wie Diamond angetrottelt kam. Plötzlich wuselt mir etwas kleines, weiches über den Fuß.

Es war Ausbrecherkönigin Lucy und als ich in den Flur ging, kam Krümelchen Lilly hinterher.

Ich hatte das Türchen am Gitter aufgemacht, weil Diamond ständig davor stand und zu ihren Babys wollte. Nun ist es so weit, dass sie über den Absatz kommen, sogar unser kleiner Krümel.

 

Es hat nicht lange gedauert und dann Bodygard Bailey auch zur Stelle und ist mit den Zwergen über den Flur stolziert.

Und Diamond saß da und hat so getan als ob es sie alles nichts anging. Und so lange Mama nicht ins Welpenzimmer ging, so lange sind die Zwerge auch nicht bereit gewesenn. Also mußten sie eingefangen werden.

22.05.2015

Die kleine Bande macht schon morgens Krach, weil sie raus in den Garten wollen. Also sind sie im Moment viel im Freien und auch das Catering kommt in den Garten.

Sie sind so etwas von verfressen und die arme Mama sitzt da und schaut sehnsüchtig zu. Und wartet und manchmal gesellt sich auch noch die verfressene Bailey dazu. Aber sie warten leider umsonst, denn es ist nichts mehr im Ring.

Und zum Dank dafür, dass sie ihrer Mama nicht ein Krümelchen Futter im Ring gelassen haben, fangen sie sie noch ab und besuchen zum Dessert noch die Milchbar.

Sie haben jetzt schon so viel Kraft, dass sie Diamond richtig in die Enge treiben und sie dann einfach umstoßen.

23.05.2015

In diesem Jahr nehmen die Kleinen ihr Häuschen nicht so an wie im vorigen Jahr.

Nur Fini macht es sich dort drinnen bequem und hält ihr Mittagsschläfchen.

Die feinen Damen gehen nur ab und zu rein und machen ein Puschi. Das macht man ja auch nicht in der Öffentlichkeit.

 

 

 

 

Fini sitzt jetzt oft bei den Kleinen  und geht dann auch ihrer Lieblingsbechäftigung,Pochens lecken, nach

Und Einer hat auch immer sein Häufi dort gemacht. Sie denken bestimmt, es ist die gleiche Form wie die Puschimatte im Zimmer.

Zuerst hatten wir ja Lotta in Verdacht, aber nein es ist Lilly.

Eigentlich ist es eine ganz kleine faule Bande. Es kommt nur Bewegung ins Rudel wenn der Fressnapf kommt.

24.05.2015

Nur gut das auf dem Hof die Paletten stehen, das sind wirklich ganz tolle Spielgeräte für die kleine Rasselbande. Jetzt haben sie auch schon mitbekommen, dass man sich so toll unter ihnen verstecken kann. Und das machen sie dann auch, wenn sie eingesammelt und reingebracht werden sollen. Also liegt man dann auf dem Hof auf dem Bauch und versucht die kleinen Unholde wieder zu greifen. Und das dann natürlich zur Freude der Nachbarn.

Ich finde es so niedlich, wenn die kleinen dicken Pochens darunter verschwinden.

Und wenn man dann vorkommt und Mama im Wege herum steht, wird sie erst einmal zur Strecke gebracht und angenuckelt.

Das Diamond sich das noch so gefallen läßt, ist erstaunlich. Sie ist bei diesem Wurf wirklich eine sehr gute Mama. 

25.05.2015

Heute wollen wir mal ein Welpentagebuch mit nicht mehr ganz "taufrischen" Welpen machen.

Unsere 3 Lübecker Liones, Schröder und Woodstock waren zu Besuch.

Schröder ergriff damit auch die Gelegenheit, seine kleinen Geschwister zu begutachten.

 

 

 

Und natürlich die kleine Hauptperson - Kröti.

Die fanden natürlich alle Hunde interessant.

Und Kröti fand natürlich auch die kleinen Welpen ganz toll. Sie hat richtig gelacht vor Freude. Und die Welpen fanden natürlich so ein kleines Wesen, dass ihrer Größe mehr entspricht auch zum Anknabbern.

Lenny und Schröder haben sich so über den Sinn des Lebens und über ihre Familie ausgetauscht. Schrödi hat Lenny bestimmt erzählt, welche besuchenswerte Ziele es in Lübeck gibt. Die kann der Kleine dann bald erkunden.

Und Diamond war so etwas von Kröti begeistert. Die konnte kein Auge von der kleinen Maus lassen. Da war ich richtig angenehm überrascht von unserer kleinen Wilden. Also Diamond liebt Babys.

 

 

 

Und der gutmütige Becksi wurde mal ganz schnell zum Kröti-Pferd umfunktioniert.

26.05.2015

Wir trainieren jetzt das Rauslaufen, wenigstens bis zur Tür. Die Kleinen haben jetzt schon ein ordentliches Gewicht und mir wird es zu schwer.

Und sie wollen am Liebsten nur noch in den Garten. Morgens stehen sie an ihrem Türchen und brüllen umher.

Einige machen es schon ganz gut und sind ganz schnell vorn an der Tür. Sehr gute Dienste leistet dabei der Wischmop.

Aber die meisten verliert man unterwegs und sie sind dann überall, nur nicht vorn an der Tür. Aber es wird von Mal zu Mal besser.

 

Kaum sind sie auf dem Hof und sehen ihre Mama, wird diese dann auch gleich gejagt, obwohl sie gerade erst eine große Portion Futter hatten.

Diamond versucht sich durch Flucht in Sicherheit zu bringen. Auch die Palette nutzt ihr nun nicht mehr viel, denn die kleinen Verfressenen kommen auch dort hinauf.

Weil sie Diamond nicht so richtig zu fassen bekamen und Bailey im Wege stand wurde die dann auch gleich angegriffen. Da macht sie sich dann aber schnell aus dem Staub.

Sie haben die arme Mama über das halbe Grundstück verfolgt.

27.05.2015

Oh die kleine Bande ist heute sehr nervig. Sie möchtn so gern in den Garten, aber es ist zu kalt und ab und zu nieselt es sogar. Hoffentlich wird es gegen Abend besser.

Im Moment stehen sie an ihrem Gitter und brüllen und kreischen, die kleinen Naturkinder. Im Garten liegen sie stundenlang in ihrem Gitter und schlafen und es gibt keinerlei Jaulerei.

Aber hier drin finden sie es nicht mehr schön.

Wenn sie im Garten Freigänger sind, wird nur gerannt und gekämpft und ehe man es sich versieht, ist kein Welpe mehr zu sehen.

Jetzt sind sie auch schon so schlau, wenn sie rein sollen, verstecken sie sich ganz schnell unter der Treppe oder der Palette. Sie wissen, dass wir dann Schwierigkeiten haben sie zu greifen.

Es ist mit jedem Wurf das Gleiche.

Aber ihre Kämpfe und Auseinandersetzungen werden jetzt immer schlimmer. Sie "quälen" sich mit gegenseitigem Beissen in die Ohren oder die Beine. Und da ist keiner besser oder schlimmer.

Und alles wird nachgemacht. Da Papa Bobo sehr gern in der Hecke sitzt und sich schubbert, machen es die Welpen auch nach und verschwinden gern in sämtlichen Hecken.

28.05.2015

Langsam fängt Diamond an, ihre Kinder zu erziehen. Ziemlich spät, im Vergleich zu ihrem ersten Wurf. Ja sie wird auch älter und weicher. Sie bekommen jetzt öfter eine Ansage von ihr oder ihnen wird gezeigt, was Unterwerfung bedeutet. Das brauchen sie auch um gut durchs Leben zu kommen. Wenn nur nicht immer Bailey dabei wäre und den Unterricht stört.

 

 

 

Becksi läßt das alles kalt. Er sitzt lieber irgendwo in der Sonne und chillt. Na er ist ja auch schon ein kleiner Rentner.

Und die neueste große Leidenschaft der kleinen Rasselbande ist alles anknabbern. Besonders beliebt sind irgendwelche Pflanzen, die nach dem Winter geradedie ersten Blätter bekommen haben. Sie werden nieder gemacht. Wo kleine Welpen herrschen, haben Pflanzen keine Chance.

 

 

 

Wenn keine Pflanze mehr da ist, wird einfach das Ohr der Schwester genommen.

 

 

 

29.05.2015

Bei uns war es so windig, dass die schwere Schaukel umgekippt ist. Das war dann für die Welpen wie ein Abenteuerspielplatz. Sie konnten nun heute nicht unten durchkrabbeln, dafür konnten sie auf dem Sitz umher rennen und an den Ketten knabbern.

Diamond spürt wohl, dass die gemeinsamen Tage mit ihren Kindern gezählt sind und so hat sie ihr Trainingsprogramm intensiviert. Jeder der sich ein wenig nähert wird in Unterwürfigkeit und dem eleganten Drehen durch Biss in das Hinterbein trainiert.

Und wenn einer wegrennt, rollt sich Diamond einfach auf den Rücken und lockt ihn somit zurück. Und wenn sie ihn dann in den Pfoten hat, gibt es erst einmal einen Anschnauzer.

30.05.2015

Gestern hatten die Kleinen einen schweren Tag. Der Tierarzt war da und es gab eine gründliche Untersuchung, die zweite Impfung und den Chip.

Alle waren ganz tapfer und haben nicht eine Ton von sich gegeben. Selbst beim großen Pieks für den Chip war nicht ein Tönchen zu hören. Ich bin ganz Stolz auf meine kleinen tapferen Knutschkugeln.

Der 2. Besuch des Tierarztes bedeutet auch, dass nun die schöne Zeit bald vorbei ist und meine kleinen Fellenkelkinder mich verlassen.

31.05.2015

Heute nun verlassen uns die Welpen. Das ist immer ein sehr trauriger Tag für mich und ein schöner Tag für die neuen Besitzer.

Hier haben alle noch einmal mit den Großen auf der Palette gekuschelt.

 

 

 

Hier noch ein süßes Bild von der kleinen Familie - Lenny mit Mutti und Vati.

Mahony wird noch ein paar Tage bleiben und jetzt als kleine Prinzessin verwöhnt werden.

Heute hatte sie gleich Glück und durfte als "Gast" an Matzis Geburtstagsparty teilnehmen.

Nach dem ersten zögerlichen Versuch hat sie sich dann aber die kleinen Würstchenscheiben schmecken lassen. Und hat nachher wie eine kleine Wilde umhergeschnüffelt.

 

Da heute Lilly, Lotta, Lucy und Lenny  ausgezogen sind und nun nur noch Luise da ist, wollen wir hiermit das Welpentagebuch schließen.

 

Vielen Dank an Alle die so fleißig gelesen haben.

 

Ende


Besucher gesamt

 
 
 
 
 
 




Ostern 2022 in der Galerie


Unsere "Neue"


Bullys vom Kiekelberg 0